Jump to content

crispy

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von crispy

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hey ich danke euch allen! :-) Wenn ihr da von einzelnen Seminaren für SP sprecht, dann sind das aber Veranstaltungen, die nicht direkt in diesem MCSA/MCSE-Kontext stehen, oder? Könntet ihr mir da eine Empfehlung geben? Sind es diese Anwender-Schulungen? @Molle: Danke, für den Hinweis. Spannend wäre der MCSA Office 365 in Zusammenhang mit dem MCSE SharePoint aus Sicht des Informationsmanagements auf jeden Fall. Nur befürchte ich, dass mein Arbeitgeber den nicht ganz unbeträchtlichen Aufwand der Schulungen und Prüfungen scheuen wird :-/
  2. Guten Tag zusammen, ich bin absoluter Neuling in der Welt der Microsoft-Zertifizierungen und bin aktuell etwas erschlagen von ihrem Umfang. Hintergrund ist folgender: Aktuell gibt es in meinem Unternehmen die Bestrebungen, die Softwarelandschaft grundlegend umzubauen und verschiedene verbogene bzw selbstgefrickelte Plattformen durch standardkonformere Lösungen zu ersetzen. Eine große Rolle spielt dabei der Einsatz von SharePoint um die tägliche Zusammenarbeit in den Projekten zu unterstützen (Kundenkommunikation, Wissenssicherung, Dokumentenveraltung etc etc etc). Mir wurde bereits mehrfach angedroht, dass die fachliche Betreuung dieser Sharepoint-Plattform dann in meinen Schoß fällt. Dabei soll es weniger um die Einrichtung und Wartung der darunterliegenden Servertechnologien gehen, sondern eher um eine inhaltliche, konzeptionelle Betreeung und Weiterentwicklung. Mein bisheriger Kontakt zu Sharepoint liegt leider schon einige Jahre zurück und war auch nicht besonders intensiv. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach Möglichkeiten dieses Wissen aufzubauen und natürlich auch gleich mit Brief und Siegel bestätigen lassen. Würde ich dem Microsoft-Zertifizierungsweg folgen, müsste ich jedoch erst einen MCSA erlangen um dann einen MCSE zum Thema Sharepoint absolvieren zu können. Habe ich das richtig verstanden? Oder gibt es vielleicht noch andere Wege, die ich bei meinen Streifzügen durch das Schulungsdickicht von Microsoft übersehen habe? Bin über jeden Tipp und Hinweis sehr dankbar :-) Danke und viele Grüße! crispy
×
×
  • Neu erstellen...