Jump to content

xxstyler20xx

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von xxstyler20xx

  1. Habe das Problem gefunden... liegt an der NAT Rule es wird alles in 58 übersetzt... Jedenfalls Danke nochmal NorbertFe auch wenns für dich sehr anstrengend war :'D
  2. Habe die Adressen nun umgedreht ... sprich mailserver auf 58 outside 59 nun krieg ich keine verbindung mehr zum smtp (telnet)
  3. Ok .. Danke für deine Hilfe
  4. Aufgrund der NAT rolle wird aus 59 - 58 deshalb ist es mir ja auch schleierhaft warum nichts geht wenn ich nur 58 die einträge für den mailserver gebe ... also 58 reverse u forward konform mache
  5. dann mal anders gefragt wie sag ich denn dem exchange das er über 59 senden soll? Es wird ja aufgrund der nat regel aus 59 ,58
  6. Wie gesagt senden eh mit 58 also kann ich 58 und 59 forward u reverse konform machen?
  7. Weil wir die firewall tauschen mussten ist eine cisco asa... so schwer .. naja wie gesagt bin ganz neu in dem thema und es ist ein ziemliches problem wenn keine mails kommen weil ich falsch versucht habe.. unser internetanbieter der mir im endeffekt die einträge setzt ist mittlerweile auch verwirrt und mein neuer vorgesetzter der seinen aussagen zufolge IT Admin mit 25 jahren erfahrung ist weiß nicht mal wie man Exchange schreibt... Also bitte ich um etwas rücksicht wenn ich etwas oft hinterfrage und mehr erklärung benötige als andere auf diesem gebiet...
  8. Das heisst ich setze forward 58 und reverse auf 59,58 ? und den mx lass ich auf 59 weils der eigentliche mailserver ist?
  9. Wir senden mit 58.. und haben bereits versucht 58 forward u reverse zu setzen danach ging nichts mehr dann haben wir 59 forward u reverse gesetzt wieder nix Jetzt haben wir 59 forward 58,59 reverse und können eben an 1. bestimmte domäne nicht senden.. smtp banner check passt auch ..
  10. forward ist 59 reverse 58 , 59 Also A eintrag für domäne auf 58?
  11. die ip 58 wird in den namen des mailservers aufgelöst
  12. 59 passt vorwärts und rückwärts 58 ist die ip mit der wir senden und diese funktioniert rückwärts und es funktionieren bis jetzt alle mails ausser an 1 domäne die sagt das der rdns für 58 nicht passt .. 58 wird aber richtig aufgelöst
  13. Exchange 2010 Es ist etwas kompliziert weil wir 2 Adressen haben .58 ist die öffentliche mit der wir senden .59 ist der eigentliche mail server ... wenn ich einen lookup forward lookup für die domäne mache bekomme ich als Antwort die IP des Mailservers Mach ich einen rdns lookup für die öffentliche also .58 bekomme ich als antwort den namen des mailservers... das einzige was eben auffällt .59 ist forward konform .. die öffentliche geht nur reverse..
  14. Hallo bin ziemlich frisch im Thema Exchange daher verzeiht mir wenn meine Frage etwas dumm erscheint.. Folgendes Problem .. Ich kann eine Mail an eine bestimmte Domain nicht senden.. Bekomme direkt eine unzustellbarkeitsmeldung vom Empfänger .. "No RDNS Entry for (meine IP) habe den rdns auf mehreren seiten gecheckt , wird richtig aufgelöst. Kann es sein das ich diese Fehlermeldung bekomme weil mein provider keinen SPF eintrag gesetzt hat? oder würde die Fehlermeldung dann anders aussehen? Aber wenn es wirklich der rdns wäre hätte ich den Fehler ja viel öfter als nur bei der 1nen domäne.. Danke für eure Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...