Jump to content

Berni1976

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Berni1976

  1. Hi Ich meinte nur dass beim Windows client ohne Zertifikat kein login möglich ist. ich habe in der Policy beim NPS auch das Zertifikat ausgewählt das abgefragt werden sollte. nur Iphones und Android ignorieren dass. Wo würde ich diese gerätebasierten Richtlinien finden? Gruß Bernie
  2. Hallo Zusammen Arbeite gerade an einem Projekt wo für das Interne Wlan WPA2 Enterprise implementiert wird. Es funktioniert alles in der Windows Welt (Win 7 und 8) Installiert ist folgendes. WLC 2504 mit NPS 2012 mit Certificate und Domainauthentifizierung. Das problem was ich jetzt habe ist folgendes. Wenn ich mit dem Iphone oder Android mich auf das Netzwerk verbinden will funktioniert der Login auch ohne installiertes Zertifikat. Vom Kunden ist allerdings gewünscht dass nur authorisierte Geräte sich darauf verbinden dürfen. in Windows wurde alles über GPO verteilt. Gibt es hier eine Lösung oder muss ich hier zwingend Userzertifikate installieren? Meldung auf dem Iphone (Wollen Sie das nicht vertrauenswürdige Zertifikat installieren) Danke im Voraus Gruß Bernie
×
×
  • Neu erstellen...