Jump to content

christoph46

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von christoph46

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, zusammen, ich bräuchte mal Hilfe bei der Konfiguration eines VPN-Tunnels zwischen 2 ASAs,. wobei die eine ASA hinter einem NAT-Router steht, der eine dynamische öffentliche IP zugewiesen bekommt, die andere auf dem Outside-Interface eine öffentliche statische IP hat. Also so: ASA1 outside 192.168.x.y (DHCP vom Router) <---> 192.168.x.1 Router <dyn. pub. IP> <--- Internet ---> <ASA2 outside Interface mit öff. statischer IP> Geht das überhaupt und wenn ja: Wie muss ich den Tunnel auf beiden Seiten konfigurieren, damit er erfolgreich aufgebaut werden kann? Dass IPSec Parameter und ähnliches auf beiden ASAs gleich eingestellt sein müssen, versteht sich von selbst. Geht es ggf über ASDM? Oder nur mit IOS? Schon mal Danke für eure Hilfe! Christoph
  2. Hallo, zusammen, ich war früher hier schon mal mit Christoph35 angemeldet, aber auf das Konto habe ich gerade keinen Zugriff. Beim PC meines Vaters funktioniert das Installieren von Updates nicht mehr. Ich erhalte den Fehlercode 0x80070308. Ich habe daraufhin das MS FixIt Tool KB 917058 probiert, leider ohne Erfolg. Auch das Löschen des SoftwareDistribution Folders nach Stoppen des Windows-Update-Dienstes hat keinen Erfolg gebracht. Dann habe ich noch sfc /scannow ausprobiert, der hat auch Fehler gefunden und repariert, aber leider funktioniert Windows Update immer noch nicht. Welche Optionen habe ich noch? Ein Neu-Aufsetzen des Rechners wäre mit viel Arbeit verbunden, die ich gerne vermeiden würde. Bin für jeden Tipp dankbar! Gruß Christoph
×
×
  • Neu erstellen...