Jump to content

BravesHerz

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von BravesHerz

  1. Ah super, das Downgrade-Recht war mir auch nicht bekannt. Super Information!! Vielen Dank Franz!! Also könnt ich auch eine Exchange 2010 Umgebung mit 2013er CAL's versorgen... Mehr Input, mehr Input ;-)
  2. Vielen vielen Dank Dukel !!! ich möchte nur einfach nochmal nach weiteren Aussagen fragen... Kann noch jemand den Beitrag bestätigen oder weitere Ausführung hinzufügen? Danke auch dafür im Voraus!
  3. Ah, ok Danke Dukel für die schnelle Antwort. Ist das eigentlich bei allen CAL Lizenzen von Microsoft der Fall (Exchange, SharePoint, SQL)? Würde ich also bei einer SharePoint 2013 Farm mit z.B. 5 SharePoint-Servern für jeden User auch nur eine CAL benötigen? Gruß
  4. Hallo, ich habe eine, ich denke für Sie sehr unkomplizierte, Frage... Es geht um die Lizensierung von Microsoft Server CAL Lizenzen. Und zwar möchte ich mit einem Beispiel die Frage beschreiben. Beispielumgebung: In einer Umgebung sind 3 Server Systeme mit Server 2012 installiert. Z.B. 1 Fileserver, 1 AD Server und 1 Printserver. Auf diese Umgebung greifen 3 Mitarbeiter zu. Wie viele Server 2012 CAL Lizenzen wären hier nötig? Sind es 9? Da jeder User auf 3 Systeme zugreift. (Oder...) Sind es 3? Weil jeder User mit einer Lizenz auf unbegrenzt viele Server 2012 Systeme zugreifen kann. Vielen Dank für jede Erläuterung.
×
×
  • Neu erstellen...