Jump to content

RandaleRalph

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von RandaleRalph

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

3

Beste Lösungen

  1. Hallo zusammen, wir möchten gerne im Startmenü den Spieleexplorer (Spiele sind keine mehr vorhanden) ausblenden. Folgendes haben wir schon gemacht, jedoch ohne Erfolg. 1. Gruppenrichtlinienverwaltung (wir befinden uns in einer Domäne): - Benutzerkonfiguration/Richtlinien/Administrative Vorlagen/Startmenü und Taskleiste hier haben wir den Eintrag "Menüeintrag Spiele aus dem Menü Start entfernen" auf aktiviert Ich habe gelesen, dass diese Einstellung unter der klassischen Ansicht nicht funktioniert. 2. Registry NoStartMenuMyGames ist auch auf 1 und kein Erfolg. Hat jemand noch eine Idee, wie man diesen Ordner Spiele oder nur Spieleexplorer entfernen oder löschen kann? Mfg
  2. Hallo, ja das kann wohl dann der Fall sein, dass MS bei Updates dies nicht mehr berücksichtigt. Wir haben mittlerweile festgestellt, dass bei Windows 7 und Office 2010 der Fehler nicht auftaucht. Vielen Dank an alle
  3. Hallo Norbert, was heißt das selber Schuld. Man kann nicht davon ausgehen, dass überall auf Win7 oder Win8 umgestellt ist!!!!!!
  4. Hallo Norbert, folgendes konnte ich jetzt einschränken. Es betrifft nur die Clients mit Windows XP und Outlook 2010. Windows 7 mit Outlook 2013 funktioniert ohne diese tolle Meldung. Mein Gefühl sagt, dass in der CU9 da was mit der Authentifizierung anders ist. Ist aber nur eine Vermutung. Ich werde mal testen - Windows 7 mit Outlook 2010. Das muss ich aber noch machen. Gruss Ralph
  5. Ja es hat bis vor dem Update alles ohne dieses Bestätigungsfenster funktioniert. Es passiert, wenn neue E-Mails geschickt werden.
  6. Hallo Norbert, diese Meldung kommt, wenn der User Outlook startet und bei Posteingang unten ....Dieser Ordner wird aktualisiert.....Verbunden mit Micrsoft Exchange. Screenshot habe ich hochgeladen. Ralph
  7. Hallo zusammen, wir bekommen nach dem Exchange Update auf CU9 folgende Bestätigungsmeldung, nachdem die User das Outlook geöffnet haben Microsoft Exchange Allgemein Microsoft Exchange Server GUID..... Postfach xxxx...... Nachdem die Angaben überprüft wurden und unterstrichen erscheinen, klicken Sie auf "OK" Wenn man auf OK klickt, werden die neuen E-Mails geladen. Vielen Dank schon im voraus Ralph
  8. Hallo, vielen Dank für die Antwort. Freigegebener Kalender hört sich besser an. Exchange Konto angelegt mit Kalenderfreigabe über OWA für eine ganze Abteilung. Exchange CU: seit heute CU9 Gibt es da über die Exchange Power Shell keine Möglichkeit der Beschleunigung? Gruss Ralph
  9. Hallo, folgende Situation: Freitag: User A bekommt das E-Mail Konto von User B zugewiesen. Nun will ich User A einen öffentlichen Kalender über OWA freigeben. Hier kommt jedoch die Meldung dass dies nicht möglich ist. Wochenende geht vorbei Montag: User A kann ich nun den öffentlichen Kalender freigeben. Warum kann ich das nicht gleich bzw. gibt es da ein Zeitproblem beim Exchange Server, bzw. wie kann ich das alles beschleunigen, ohne dass da immer eine Nacht vergehen muss? Ralph
  10. Hallo, folgendes Problem Ich habe letzte Woche Freitag über die Exchange Verwaltungs Konsole von einem User, dass E-Mail Konto deaktiviert und einem anderen User zugewiesen. Es war nun so, dass ich von extern und über OWA diesem User eine E-Mail schicken konnte. Wenn ich jedoch intern diesem User eine E-Mail schreiben wollte, kam die Meldung dass diese E-Mail Adresse nicht verfügbar ist. Ich habe vom Outlook 2013 Autovervollständigen geleert und es hat nicht funktioniert. Erst am Samstag war auch das Senden von E-Mails intern an diesen User möglich. Könnt Ihr mir sagen, was ich hier machen kann um diesen Prozess zu beschleunigen?
  11. Hallo zusammen, ich habe 2 User und von denen soll das Exchange Konto getauscht werden. Meine Vorgehensweise wäre so: Benutzer A und Benutzer B: hier würde ich gleichzeitig die E-Mail Konten deaktivieren und warten bis Exchange die Änderungen mitbekommt. Kann ich hier diesen Vorgang über PowerShell beschleunigen, so dass ich nicht lange warten muss, bis ich die Konten wieder verbinden kann? Gibt es vielleicht eine elegantere Lösung? Mfg Ralph
×
×
  • Neu erstellen...