Jump to content

Oneiros

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Oneiros

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ich habe den Dienst, welcher bis jetzt nicht gestartet war, manuell angeworfen - keine Änderung - und auf automatisch gestellt und neugestartet - ändert an dem Problem leider gar nichts. Nein, RDP is ausschließlich für Steuerungszwecke. Ich habe einen airplay-server um direkt vom Tablet zu streamen und denke noch über so etwas wie vlc remote oder spotify premium nach.
  2. Meines wissens heißt der auf deutsch Desktopdarstellung und ist installiert und aktuell.
  3. Hm, meine Schuld, ist nicht gerade eindeutig ausgedrückt... Habe meine Stereoanlage per 3.5er Klinke an dem win2k8 Rechner hängen, welcher der einzige ist, der immer läuft...
  4. Moin Jungs (und natürlich auch Mädels), ich habe einen Win 2k8r2 Server (64 bit) mit einem Asrock 970 Extreme 4 unter meinem Schreibtisch laufen, über den ich gerne Audio vom Tablet an meine Stereoanlage streamen möchte. Dazu möchte ich die Onboard-Soundkarte nutzen, welche im Bios auch aktiviert ist. Ich habe den entsprechenden Realtek-Treiber installiert (die Win7/vista Ausführung), welcher soweit läuft - Stecke ich ein Gerät in eine Buchse ein, wird dies vom Audiotreiber erkannt, welcher mich freundlich darauf hinweist, dass an der entsprechenden Buchse ein Stecker eingesteckt wurde. Der Windows-Audiowiedergabe-Dienst ist ebenfalls gestartet. Windows jedoch sagt (s. Sound Einstellung /Lautstärkemixer) "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Die konkreten Einstellungen des Realtek-Treibers sagen sinngemäß das gleiche. Sämtliche Treiberinstallationsspäßchen über den Gerätemanager, in welchem die Soundkarte übrigens ordnungsgemäß dargestellt wird, haben zu nichts geführt und leider endet mein Fachchinesisch hier... Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank bereit im Voraus! Grüße Oneiros
×
×
  • Neu erstellen...