Jump to content

mathschut

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von mathschut

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hi, der Dienst steht auf manuell und lässt sich auch starten. Auf anderen Volumes auf dem Server läuft es ja auch, nur auf einem nicht. Hier der Auszug von "vssadmin list providers" PS C:\Windows\system32> vssadmin list providers vssadmin 1.1 - Verwaltungsbefehlszeilenprogramm des Volumeschattenkopie-Dienstes © Copyright 2001-2013 Microsoft Corp. Anbietername: "Microsoft CSV Shadow Copy Helper Provider" Anbietertyp: Software Anbieterkennung: {26d02d81-6aac-4275-8504-b9c6edc5261d} Version: 1.0.0.1 Anbietername: "Microsoft CSV Shadow Copy Provider" Anbietertyp: Software Anbieterkennung: {400a2ff4-5eb1-44b0-8a05-1fcac0bcf9ff} Version: 1.0.0.1 Anbietername: "Microsoft File Share Shadow Copy provider" Anbietertyp: Dateifreigabe Anbieterkennung: {89300202-3cec-4981-9171-19f59559e0f2} Version: 1.0.0.1 Anbietername: "Microsoft Software Shadow Copy provider 1.0" Anbietertyp: System Anbieterkennung: {b5946137-7b9f-4925-af80-51abd60b20d5} Version: 1.0.0.7 PS C:\Windows\system32>
  2. Hallo, ja beides schon gemacht. Wie mache ich denn am besten ein Ticket bei MS auf und wie läuft das mit der Bezahlung? muss damit vss funktioniert, der Admin oder das System die Berechtigung haben in alle Ordner schauen zu können? Ich habe auf dem Volume einen Ordner, wo der Besitzer uns alle Berechtigungen entzogen hat. Kann deswegen vll. kein Backup funktionieren?
  3. Hi, ja den Artikel habe ich schon gefunden. Was ist mit dem dritten Punkt gemeint, regedit, dass habe ich schon geändert.
  4. Hallo, ich habe einen Windows Server 2012R2 der als FileServer läuft. Dort habe ich eine 50 TB großes Volume. Auf dem Volume war immer VSS mit mit Vorgängerversion aktiviert. Jetzt habe ich bemerkt, dass es nicht mehr läuft. Leider kann ich es auch nicht mehr aktivieren, es kommt immer nur eine Fehlermeldung. Ich habe schon das ganze Internet abgesucht, doch leider finde ich keine Lösung. Hat jemand von euch eine Lösung für mich?
  5. Das Konzept ist, eine interne PKI zu betreiben, was Zertifikate für interne sowie externe Clients in einer DMZ bereitstellt. Ich möchte das gerne in einer Testumgebung aufbauen, ohne gleich einen externen Berater zu bestellen und zu bezahlen.
  6. Clients aus der DMZ und aus dem internen LAN. Deswegen steht der Server zum verteilen auch in der DMZ. Sollte ich dafür den Online Responder auf dem Server in der DMZ installieren wo auch schon der IIS für die Sperrlisten läuft?
  7. Hi, ich habe eine offline Root PKI am laufen,diese ist nicht im AD. Im AD habe ich eine SUB-CA am laufen. In einer DMZ steht der IIS worauf die Sperrlisten veröffentlicht werden. Der IIS Server befindet sich nicht im AD wie die Sub-Ca. Wo muss ich denn nun den OCSP Dienst intallieren, auf dem externen IIS Server mit den Sperrlisten oder auf der internen Sub-Ca. Ich dank euch schon mal für die Antworten. Mfg Mathias
  8. Danke für deine Antwort. Gibt es dazu irgendwo Beispiele oder Anleitung wie man welchen Weg am besten gehen kann? Grüße Mathias
  9. Trage ich dann zwei Zielserver auf der Root-PKI zur Verteilung ein und betreibe einen extra Webserver in der DMZ, wo ich diese Datei hinkopiere?
  10. Hi und danke für deine Antwort. Wie kann ich die Sperrlisten dann in die DMZ replizieren oder wie verteile ich die Sperrlisten in der DMZ?
  11. Hallo, ich plane aktuell eine interne PKI für unser Haus. Diese PKi soll im Intranet/AD betrieben werden. Darüber sollen Zertifikate für interne Server ausgerollt werden und sie soll auch Zertifikate für unser neue VPN-Lösung bereitstellen. Da sich in unserer DMZ-Zone viele Clients/Server befinden, haben wir dort ein eigenes AD. Ich wollte jetzt eine offline Root-CA bauen und eine SUB-Ca im AD, damit ich Vorlagen für Zertifikate bauen kann. Was mir noch nicht so klar ist, wo veröffentliche in die Sperrlisteninformationen, dass auch die Clients aus der DMZ daran kommen. Macht es Sinn die gesamte PKI in der DMZ zu bauen und die internen Clients auf die externe CA/Sperrlisten zu lassen? Ich danke euch schon mal für die Hilfe und ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.
  12. Womit hast du die Daten kopiert, dass die Berechtigung erhalten bleiben?
  13. Moin, wie hast du die Daten wegkopiert und hattest du auch einen FileCluster ?
  14. Hallo, ich habe vor ein paar Monaten einen Windows 2012 R2 File Cluster eingerichtet. Dabei habe ich vergessen der Daten-Partition die richtige Cluster-Size Größe zu geben. Die Partition ist 10 TB groß und jetzt wollte ich sie auf 60 TB vergrößern. Leider kann ich sie ja jetzt nicht mehr vergrößern wegen der falschen Cluster-Size der Partition. Hat jemand eine Idee, wie das ich jetzt ändern kann?
×
×
  • Neu erstellen...