Jump to content

Estorik

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Estorik

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hey Azharu, cool danke dir für die Info. :) Ich habe mich auch dafür entschlossen mich zu zertifizieren zu lassen. Habe lange überlegt welche Fortbildung ich mache, habe mich aber jetzt für den MCSE entschieden... Gruß Esto
  2. Ne ich möchte die Themen selbstverständlich verstehen und nicht auswendig lernen. Ich danke dir wirklich für die Infos... Du hast mir sehr weiter geholfen.. Gruß Esto
  3. Hallo tesso, danke für deine super schnelle Antwort und die mitgelieferten Informationen. Das sieben Prüfungen benötigt werden habe ich bei Wikipedia gelesen. http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Certified_Systems_Engineer Ja auf der Microsoftseite war ich auch, nur fande ich das ganze etwas widersprüchlich zum Wikipedia-Artikel und zu dem was mir andere Leute zum MCSE erzählt haben. Der sicherheitshalber habe ich hier nochmal nachgefragt :) Wo kann man denn diese Prüfungen ablegen? Direkt bei Microsoft? Online? Oder muss ich da doch zu einem Zertifizierungspartner gehen und die dort ablegen? Und wie sind die Berufschancen mit dem MCSE? Lohnt sich der Aufwand und die Kosten? Gruß Esto
  4. Hallo, ich kann mir vorstellen, dass diese Frage bereits sehr oft gestellt wurde. Ich habe die Suche bereits bemüht, jedoch nichts gefunden was meine Fragen komplett beantwortet. Auch die Microsoftseite beantwortet nicht alle meine Fragen. Zu mir: Ich arbeite im Application und Hardware Support, davor habe ich zwei Jahre mit C# Programmiert. Jedoch fehlen mir die Tiefgreifende Kenntnisse im Windows Server Bereich. Ich möchte gerne den MCSE machen, habe jedoch noch keine Microsoftzertifizierungen. Ich interessiere mich für den MCSE Server Infrastructure - Welche MCP's muss ich dafür haben und kann man diese auch ohne "Schulungsinstitutionen" ablegen? Wenn ja wie? (Ich weis ich benötige 7 davon sind 6 Pflicht und einer ist Wahlweise, jedoch welche konkret?) - Und welche Kosten kommen dort (ungefähr) auf mich zu? - Welche Literatur würdet ihr empfehlen, und wie lange dauert der ganze Weg? Wie sind die Berufschancen danach? Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet. Gruß Esto
×
×
  • Neu erstellen...