Jump to content

Pax76

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Pax76

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Hallo, vielen Dank, bin dann gestern doch noch drauf gekommen. Aber das wäre die Antwort, die ich mir gewünscht hätte, mit der hätte ich was anfangen können. Aber trotzdem vielen Dank und ein schönes Wochenende. MFG
  2. Danke für den Hinweis... Aber das ist nur ein Beispiel wie ein Datenbestand der DB besteht und wie ich es aufteilen möchte. Die Bezeichnung ist nur zur Vereinfachung der bildlichen Darstellung mehr nicht. Ich brauche die Zeilen jede in einer Tabelle, bis auf die Aufträge. Muss die aber binden können. Und danke für den Hinweis aber ich beschäftige mich schon damit, wenn ich wüsste wie ich das lösen könnte, würd ich hier nicht um Rat oder Ideen fragen.
  3. Guten Abend, ich stehe vor einem Rätsel und komme einfach nicht auf die Idee, wie ich die Daten verbinden kann (Primär- und Fremdschlüssel). Ich habe, wie im folgendem Beispielbild angedeutet, einen gesamten Datenbestand. Aus diesem Datenbestand, möchte ich eine SQL Datenbank erstellen. Ich kriege diesen Datenbestand auch per SQL in einzelne Tabellen kopiert. Ich habe aber überhaupt keine Idee, wie ich die Tabellen in Beziehungen zu einander kriege. Optimalerweise hät ich das gern über die KdNr. aber ich kriege das nicht hin, sie nachträglich in Beziehung zu bringen. Wunschaufbau: DB Tabelle1: Hauptauftraggeber, immer in der ersten Zeile eines Datensatzes DB Tabelle2: Weitere Auftraggeber DB Tabelle3: Auftraggeber2, Auftraggeber 3, usw. DB Tabelle4: Gruppe pro KdNr für abgeschlossene Aufträge DB Tabelle5: Auftrag1, Auftrag2, Auftrag3, usw. Ist das möglich nach Zerlegung des Datenbestandes die Primär- und Fremdschlüssel funktionierend zu vergeben, um die Daten in Verbindung zu kriegen??? Hat da jemand eine Idee, wie ich das sinvoll umsetzen könnte? Besten Dank vorab. Pax
  4. Vielen Dank für eure Hilfestellungen! Frage wurde geklärt! Besten Dank
  5. Hallo Nils, vielen Dank für deine Antwort. Über einen Pop-Connector muss das doch gehen oder? Ich gehe von einem POP-Zugang aus. Und wenn es eine Pop-Adresse ist, lädt er die ja auf unseren Server und verteilt dann die Mail oder? Bei einer IMAP-Adresse bleiben die Mail ja auf dem Server und einrichten müsste ich den Account doch bei Outlook richtig? Nur wie sieht dann die Verschlüsselung der E-Mails aus? :-( Besten Dank
  6. Hallo geehrte Forum-User, ich habe eine etwas evtl. für einige dumme Frage, doch stehe ich sprichwörtlich gerade auf dem Schlauch und bitte um Hilfe. Folgende Frage: Ich habe eine Partner-Firma mit der ich arbeite und die möchten, dass ich eine von Ihnen bereitgestellte Mailadresse verwende, aus Gründen der Datensicherheit und Mail-Verschlüsselung. Nun meine Frage, wenn ich deren Mailadresse auf meinem Exchange einrichte, ist es doch trotzdem keine interne Netzwerkkommunikation, somit sind doch die E-Mails und Anhäge auch nicht verschlüsselt, oder? Oder ist es tatsächlich so, dass die Mailkommunikation dann praktisch wie eine interne Kommunikation funktioniert? Ich hoffe man versteht was ich meine und danke vorab schon rechtherzlich! Beste Grüße
×
×
  • Neu erstellen...