Jump to content

larsen

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von larsen

  1. "This policy setting specifies how long Group Policy should wait for network availability notifications during startup policy processing. If the startup policy processing is synchronous, the computer is blocked until the network is available or the default wait time is reached." Und da der Laptop ohne Verbindung zur Domäne bootet und auch keine Verbindung herstellen wird, wird es niemals eintreten, dass das Domänen-Netzwerk verfügbar wird.
  2. Es geht nicht um das Aufbauen einer Verbindung, sondern alleine um das Booten. Und in der Ereignisanzeige steht wie schon geschrieben nichts drin. Problem hat sich mit den Infos von daabm ja aber auch schon erledigt, denn wie vermutet lag es am Timeout.
  3. Wenn ich das richtig verstehe, geht es da um Clients, die im Netzwerk sind. Das ist bei mir ja aber gerade nicht der Fall. (ansonsten hat der Laptop eine SSD, ja)
  4. Was genau meinst Du? Das Problem hatte ich doch ausführlich in meinem ersten Post beschrieben.
  5. Bingo! Dort war ein Wert von 0x78 = 120 Sekunden eingetragen. Wurde bisher nicht über GPO verwaltet. Nachdem ich den Wert in der Registry runtergesetzt habe, bootet der Rechner nun entsprechend schneller. Würde da nun einen sinnvollen Wert einstellen wollen, damit die Anmeldung ausserhalb der Domäne schnell geht, aber innerhalb der Domäne keine neuen Probleme auftreten. Was habt Ihr eingestellt?
  6. Skripte aus der Freigabe Netlogon nein. Aktionen über GPO wie z.B. Netzlaufwerk verbinden ja. Mit dem WPR sehe ich folgende Prozesse, die vermutlich für die Verzögerung verantwortlich sind: Windows in Focus > LogonUI.exe: 138 s Windows Logon: CreateSession: 262 s Subscriber GPClient
  7. Ja, stand auf manuell. Deaktiviert und neugestartet. Brachte aber leider keine Besserung. Nun wieder auf manuell gesetzt.
  8. Hallo, wir haben das Problem, dass der Windows-Start deutlich länger dauert (z.B. 2:11 min statt ca. 0:30 min), wenn der Rechner nicht mit dem Domänen-Netzwerk verbunden ist. Innerhalb des Domänen-Netzwerks besteht das Problem dagegen nicht. Dies tritt mit mehreren Laptops auf. Client: Win 7 SP1, 64-bit DC: Windows Server 2012 R2, 64-bit Keine servergespeicherten Profile Das Problem besteht seit unbekannter Zeit. War halt damals unwichtig, weil man so gut wie nie ausserhalb des Firmennetzes unterwegs war und sowieso noch fast keiner einen Laptop nutzte. Jetzt, wo Kollegen auch verstärkt im Home-Office arbeiten, macht es sich störender bemerkbar. Die Domäne wurde von meinen Vorgängern wie damals üblich als "firma.local" aufgesetzt, d.h. es gibt keine "richtige" Domain, die ein externer DNS-Server auflösen würde. Von daher vielleicht ein DNS-Problem. Ausprobiert habe ich bereits, den RegKey für ExpectedDialupDelay zu erstellen und auf 10 Sekunden zu setzen. Brachte keinen Unterschied. Einträge im Ereignisprotokoll gibt es zu dem Problem nicht. ntbtlog.txt enthält keine Zeiten, so dass ich nicht sagen kann, ob hier etwas erkennbar wäre. Wie lässt sich dies korrigieren oder zumindest das Timeout runtersetzen? Gruß, Lars
×
×
  • Neu erstellen...