Hallo zusammen,
ich wende mich nun mit letzter Hoffnung an euch da ich weiter keinen Rat weiß.
Szenario:
- 8 Clients, alle mit MS Outlook 2013, Windows 8.1 oder Windows 7
- Eingerichtet sind überall 2 Exchange-Postfächer von 1&1 und 1 POP3-Postfach bei Domainfactory
- Seit unserem Umzug in ein neues Büro stürzt mind. 1x täglich auf jedem Rechner Outlook beim Senden ab (eher deutlich > 1x täglich), die Nachricht ist danach weg (Outlook reagiert nicht mehr, auch nicht nach Minuten)
- Es ist egal ob ich die E-Mail von einem Exchange-Konto oder von einem POP3-Konto versenden möchte
Was beim Umzug geändert wurde:
- Vorher T-Com VDSL50, jetzt DeutschlandLAN IP
- Router, vorher Speedport für VDSL, jetzt Speedport für DeutschlandLAN IP (wenn relevant suche ich auch die Modellnamen raus)
- Switch, vorher HP Professional 8-Port, jetzt HP Professional 24-Port
- sonst nichts; Rechner + Outlook wurden nicht verändert
Was wir bereits probiert haben:
- AddIns deaktiviert
- im Router die "Liste der sicheren E-Mail-Server"-Prüfung komplett deaktiviert
- OST-Dateien gelöscht
- Noch ein bisschen "Internet-Voodoo" (Tips die wir gefunden haben, die aber vermutlich keine Lösung bringen können)
- Bevorzugten DNS-Server am PC auf 8.8.8.8 geändert (aus Verzweiflung)
Hat bisher alles nichts gebracht.
Ich wäre jeden Tipp von euch sehr dankbar.
Viele Grüße
Martin