Jump to content

rwalker

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von rwalker

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. jeder Client kriegt wirklich 23 Drucker.... Über Sinnhaftigkeit muss man nicht diskutieren. Wenn der Chef das so will, dann wird das so umgesetzt.. WMI Filter ist nicht drin
  2. Habe jetzt neue GPO mit den Druckern erstellt und der OU Benutzer zugeordnet. In keiner GPO ist jetzt Loopbackver. Modus drin. Anmeldung dauert mit dem Testprofil ca 10 Sekunden...
  3. eine GPO auf OU Computer mit freigegebenen Druckern (23), die in der Benutzerkonfiguration eingetragen sind. Loopbackverarb. ist in dieser GPO aktiviert Deaktiviere ich diese GPO, so ist die Anmeldung innerhalb von 10 Sekunden erledigt. Mit Loopbackverarb. dauert es über 2 Minuten... Jemand eine Idee woran das liegen kann?
  4. hab die Ursache gefunden. Kein Routing Problem oder Ähnliches... Nach langem Testen habe ich festgestellt, dass ein paar GPOs die Ursache sind... Nach dem deaktivieren ist die Anmeldezeit mit meinem Testprofil von ca. 3 Minuten auf ca. 8 Sekunden gefallen... #closed
  5. Ja, es war ein VPN SSL Tunnel aufgebaut, allerdings ist das Phänomen mit den Anmeldezeiten an allen Clients im VLAN und diese haben keine aktive VPN Verbindung
  6. die Clients sind im selben Standort, nur im anderen Netz (VLAN). Die Verbindung erfolgt nicht über VLAN. Firewall kann ich ausschließen, da ich Testweise VLAN CLients > Any > DC / FS für Profile getestet habe. DNS Auflösung mit nslookup usw funktioniert ganz normal
  7. Konfiguration auf Default ohne mehrere Subnetzen funktioniert einwandfrei und die Anmeldung ist relativ fix. Auf dem Client habe ich folgendes im Log gefunden: Der Anmeldebenachrichtigungsabonnent <GPClient> hat 178 Sekunden benötigt, um dieses Benachrichtigungsereignis (Logon) zu bearbeiten. Der Anmeldebenachrichtigungsabonnent <GPClient> benötigt einige Zeit, um dieses Benachrichtigungsereignis (Logon) zu bearbeiten. Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren.
  8. DCs sind am selben Standort, dienen als Redundanz
  9. Hallo, ich habe 2 DC's im selben Netz. Jetzt wollte ich Clients in anderen VLAN legen. - neuer Netz wurde bei den Standorten hinzugefügt - Reverse Lookup für das neue Netz anlegt - Clients können sich anmelden und ziehen auch die GPOs Problem: die Anmeldung dauert mehrere Minuten. Benutzerprofil ist aber nur ca. 50 MB. Anmeldung aus dem selben Netz erfolgt viel viel schneller. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich suchen kann?
  10. Hallo, ich habe eine Computer OU, in der mehrere unter OU mit den Clients liegen. Ich möchte ein Abmeldescript auf bestimmte Computer unter OU setzen. Wenn ich die GPO auf die Benutzer OU setze, funktioniert dieser ohne Probleme, allerdings nicht, wenn ich diesen auf die Computer OU setzen. Gibt es da eine Möglichkeit, dass ich die GPO nur auf die Computer OU setze? Vielen Dank
  11. In der .bat steht folgendes drinne (DFS): start \\domain\daten\Logon\Script\radio_mute.exe Das Radio am Client wird über diesen Script beim Abmelden stumm geschaltet. Wenn ich den Script einfach ausführe, dann funktioniert dieser Was meldet ein "gpresult /h gpo.html && gpo.html" in einer administrative CMD? läuft durch und erstellt Report, in dem das Abmeldescript auch drinne steht GPO ist mit der User OU verknüpft Die GPO kommt beim betroffenen Benutzer an
  12. Hallo, auf dem 2012 R2 Server habe ich eine GPO erstellt Richtlinien\Windows-Einstellungen\Skripts\Abmelden und dort die \\dc-1\netlogon\Skript.bat ausgewählt. Auf dem Win7 Client wurde die GPO geupdated. Allerdings wird bei der Abmeldung der Skript nicht ausgeführt. Wenn ich den Skript selber unter \\dc-1\netlogon\Skript.bat ausführe, funktioniert dieser. UAC ist auf Stufe 2 (0 ganz unten, 3 ganz oben) Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank
  13. "IP-Adressen anzugeben ist nicht gut, setz dort den Hostnamen des WSUS anstatt der IP ein." Wurde aus dem Grund gemacht, weil noch ein paar DMZ Rechner mit versorgt werden. WindowsUpdate Log sagt folgendes: 2015-08-12 05:20:06:563 352 db8 AU Launched new AU client for directive 'Reboot Warning', session id = 0x1 2015-08-12 05:20:06:594 352 f04 AU Windows Update is disabled by policy for user 2015-08-12 05:20:06:610 352 db8 AU AU received handle event 2015-08-12 05:20:10:011 352 db8 AU Forced install timer expired for AUInstallType = 5 2015-08-12 05:20:10:011 352 db8 AU UpdateDownloadProperties: 0 download(s) are still in progress. 2015-08-12 05:20:10:011 352 db8 AU Enforcing reboot for already installed deadline expired update 2015-08-12 05:20:10:011 352 db8 AU Found a pending reboot, launching reboot UI 2015-08-12 05:20:10:011 352 db8 AU Setting AU scheduled install time to 2015-08-13 03:00:00 2015-08-12 05:20:10:011 352 db8 AU Successfully wrote event for AU health state:0 Grund ist jetzt wohl gefunden worden. Kann man bei WSUS es so einstellen, dass die neuen Updates automatisch genehmigt werden und erst auf Gruppe Test angewendet werden und dann nach einer Woche erst auf Gruppe Produktiv genehmigt werden? Oder muss man dann die Updates für Gruppe Produktiv selber nach einer Woche freigeben? Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...