Jump to content

Oneil

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Oneil

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, wir haben ein kleines DNS Problem, ich versuche es bestmöglich an einem Beispiel zu erklären. Ein Client vom Standort B wurde zu uns zum Standort A geschickt, da er defekt war. Die Kiste wurde repariert, neu aufgesetzt und läuft aktuell am Standort A. Wenn ich sie versuche zu Pingen, bekomme ich aber die IP von Standort B aufgelöst, wenn ich die IP dann rückwärts auflöse kommt logischerweiße ein anderer Host dabei raus. Umgebung: je Standort ein DC (DNS/DHCP/AD) auf einem 2012r2 Clients XP (leider) und Win7 Anbei ein Ausuzug aus dem DHCP errorlog 31,08/04/15,08:51:51,DNS Update Failed,172.18.73.85,test.domain.net,,,0,6,,,,,,,,,2 30,08/04/15,08:51:51,DNS Update Request,172.18.73.85,test.domain.net,,,0,6,,,,,,,,,0 12,08/04/15,08:51:51,Release,172.18.73.85,test.domain.net,001A6B51DEAE,,2113451828,0,,,,,,,,,0 31,08/04/15,08:51:54,DNS Update Failed,172.18.73.85,test.domain.net,,,0,6,,,,,,,,,2 30,08/04/15,08:51:54,DNS Update Request,172.18.73.85,test.domain.nett,,,0,6,,,,,,,,,0 10,08/04/15,08:51:54,Assign,172.18.73.85,test.domain.net,001A6B51DEAE,,506975021,0,,,,0x4D53465420352E30,MSFT 5.0,,,,0 Hat jemand eine Idee dazu?! Wenn Infos benötigt werden, einfach sagen was ihr braucht :-)
  2. Hallo zusammen, habe eine Spezielle Frage zum IIS 8.5 Wir betreiben ein Ticketsystem, mit Kunden und Agent "Modul". Wenn ein Kunde auf die Seite geht, soll er per SSO direkt eingelogt werden, das funktioniert soweit auch ganz gut. Bei der Agent Seite ist es, das Grundsätzlich jeder (ohne Benutzerabfrage) drauf darf und sich dann dort explizite im Ticketsystem einlogt. Aktuell ist es jedoch leider so, das man beim Zugriff auf die Seite eine Abfrage bekommt. Ich hoffe ich konnte verständlich machen was ich gerne möchte :-)
  3. ja aber laut d-trust zb gibt es (spätestens ende des jahres) keine intranet zertifikate mehr ...
  4. als beispiel die domain BW.de und intra ist bw-eu.net ,,, und da sehe ich halt mein problem bzw weshalb (ich denke) das der Server in die DMZ muss.
  5. das mag ja sein, aber korrigiert mich wenn ich mich irre, Client greift auf Domain zu -> via Internet -> Server nicht im Netz -> kein Zugriff davon abgesehen, kann ich die Domain zuordnung machen wenn die kiste nicht erreichbar ist?
  6. das ist richtig, aber dann müsste ich das system ja ins internet nehmen und das will ich eigentlich ehr weniger
  7. wenn ich es händisch mache alles top ... ich will aber das es automatisch geht :p aber wie es aussieht ein firefox ding :-( und ich muss noch eine gpo anlegen
  8. sicherheitshalber die console mit "run as administrator" starten Private Key erstellen: ...und die Zertifikats-Anforderung: die Abfragen wie Ort, Servername usw. entsprechend ausfüllen. und nun das ganze am CA Server signieren.(auch hier console "run as admin") für den fall das es hier (wie bei mir) probleme gibt https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/1db32fbd-3338-4cec-8cdb-7cedd7846830/cannot-create-new-certificates nun das cert und das key file im webserver einbinden fertig sooooo das ganze läuft nun soweit :-) zumindest im IE ... hat jemand ne ahnung wieso firefox noch rummeckert? oder sollte ich einfach etwas abwarten bis es richtig zieht?
  9. öhm hast du da auch ne kurze anleitung für mich ? :confused: :D :D mit dem thema hatte ich noch nie was zu tun und bei google ist schwer was zu finden :( edit: achja der server selbst läuft schon ;-) muss nur wissen wie ich das "einbaue"
  10. Hallo zusammen, mal eine dumme Frage, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Webserver (Xampp) und SSL für unser Ticketsystem. Grundsätzlich läuft es mit dem von mir erstellten Zertifikat, aber jeder kann sich die Nachteile denken. Ich will das Ticketsystem auch nur ungern in die DMZ packen und dem System eine Domain verpassen um ein SSL Zertifikat zu kaufen. Die kaufbaren "Intranet Zertifikate" gibt es wohl nicht mehr da das ganze zum Okt/Nov abgeschaft wird. Kann ich das Zertifikat in einen Win 2008 CA Server (Zertifizierungsstelle) importieren und Signieren lassen, das ich nicht mehr die nervigen Meldungen habe bzw das Zertifikat extra am Client installieren muss? Klar könnte ich es auch per GPO ausrollen aber dann meckert immer noch der Firefox rum. Oder hat jemand eine andere Idee dazu? Grüße
  11. für einen neuen server fehlt uns noch die esx ;-) ... aktuell alles alte hardware
  12. die druckserver sind bei uns nur noch nicht in der neuen domäne ;-) naja ich hoffe das der splitt bald durch ist und dann irgendwann nach ostern die server ins richtige rz gehen können dann ist das thema von natur aus durch
  13. hat nicht funktioniert :-( jetzt gehen uns solangsam die idee aus für mögliche umsetzungen
  14. hey, sorry war die letzten tage krank und bin nun wieder am thema dran ;-) aktuell versuche ich das hier
  15. habe ich bereits gemacht, hatte komischer weiße keinen erfolg .... Mit dem IPP schau ich mir an, @lefg naja zumindest ist der plotter auf einem printserver installiert ;-) @ reingucker bissel aufwendig für (hoffentlich) nur noch 2 wochen ... ich hoffe ja das bis dahin der sap splitt durch ist, dann würde sich das alles erledigen.
×
×
  • Neu erstellen...