Jump to content

cjoksch

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von cjoksch

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Hi, habe nun auch mal in die Registry geschaut, da finde ich auch unter NetworkList kein einziges eingetragenes Profil. Der Screen ipconfig /all folgt bin nur noch ned dazu gekommen. grüsse Cay PS: Mit Host meinst du den Server der nicht richtig geht oder den DHCP Server ???
  2. Dort sehe ich öffentlich
  3. Hi, Ping war nur ein Beispiel ich komme von diesem Server nirgends hin und auch von allen anderen Servern, Clients nicht auf diesen Server. Das komische ist ja das er vom DHCP eine IP bekommt. Aber danach geht nichts mehr als wenn er nicht existieren würde. Und eine Firewallregel gibt es nicht. gruss Cay
  4. Feedback, SUPER, genau diesen Eintrag habe ich gesucht. danke cay
  5. Hallo, ich habe in HyperV einen Server 2008R2 hinzugefügt, er bezieht auch eine IP vom DHCP, allerdings danach is schluss mit Netzwerk. 1. kein pingen egal welche IP 2. selbst der DHCP Server ist nicht mehr reichbar allerdings mit release und renew wieder ansprechbar. 3. Ausschalten aller Firewalls brachte auch nichts Ein austauschen der Virtuellen Netzwerkkarte sowie die Vergabe einer statischen IP hat alles nichts geholfen. Hat jemand noch eine Idee ??? grüsse Cay
  6. Hallo, kam leider heute erst wieder dazu hier rein zu schauen, werde das mit dem RegKey mal versuchen morgen und dann nochmal Rückmeldung geben. danke Cay
  7. Hi, auf dem Printserver habe ich die Drucker installiert gehe ich auf die Einstellungen dort und gebe da den Anwendercode ein und speicher das dann, somit ist auf dem Printserver alles richtig eingestellt. Wenn ich nun zum Client gehe diesen Drucker als Netzwerkdrucker installiere und dann am Client in die Einstellungen des Druckers schaue ist dort kein Anwendercode mehr drinnen. Und nun meine Frage: Werden auf dem Printserver die Einstellungen des dort installierten Druckers irgendwo in der Registry abgespeichert ("also auch mit diesem Anwendercode") ?? So das ich ihn einfach exportieren könnte und beim Client importieren könnte ?? danke Cay
  8. Hallo, nein im Manual steht nichts und auch die Hotline konnte uns da nicht weiterhelfen. Eingetragen wird es in die "Printer Preference" -> "Gültger Zugriff" ->"Anwendercode". Wie er vom Printserver zum Client kommt wollte ich ja wissen ob das überhauptmöglich ist, oder ob ich ihn irgendwo auslesen kann und als RegKey beim User Importieren könnte danke Cay
  9. Hallo, ich habe auf einem 2012R2 einen Printserver auf dem ich alle Drucker installiert habe. Nun habe ich einen RICOH Drucker den ich für verschiedene Abteilungen öfters angelegt habe, da jede Abteilung einen anderen AnwenderCode besitzt. Nun wird aber der AnwenderCode nicht übernommen auf den Client, das Feld ist einfach leer. Weiss jemand wo dieser eingegebene Anwendercode in der Registry oder an einem anderen Ort des Printservers zu finden ist, so das ich Ihn auslesen könnte ?? danke Cay
×
×
  • Neu erstellen...