Jump to content

Tauchsieder91

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Tauchsieder91

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank Reingucker, "bootrec /rebuildbcd" hat mir bei der Sache weitergeholfen! Gruß
  2. Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem: Nach einem Neustart fährt der Server nicht mehr hoch (SBS2011). Es kommt folgende Meldung: "BOOTMGR is missing" Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank vorab. Gruß
  3. Hallo zusammen, kann mir hier bitte jemand weiterhelfen. Ich bekomme in regelmäßigen Abständen folgende Meldung in der Ereignisanzeige: (SBS2011 mit Sharepoint 2010) - <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> - <System> <Provider Name="Microsoft-SharePoint Products-SharePoint Foundation Search" Guid="{1C415899-58B3-4BFC-9236-105E7FD38719}" /> <EventID>14</EventID> <Version>14</Version> <Level>3</Level> <Task>174</Task> <Opcode>0</Opcode> <Keywords>0x2000000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2015-03-17T08:40:31.614243700Z" /> <EventRecordID>3801599</EventRecordID> <Correlation /> <Execution ProcessID="20692" ThreadID="21516" /> <Channel>Application</Channel> <Computer>SBS2011."domain".local</Computer> <Security UserID="S-1-5-21-1739116782-2025068618-3441947911-1161" /> </System> - <EventData> <Data Name="string0">sts4s://remote."meine-domain".de:987/contentdbid={69c71c2e-0b7f-4619-9abc-f69af04f57ee}</Data> <Data Name="string1">Kontext: Anwendung 'Suchindexdateien_auf_dem_Suchserver', Katalog 'Search' Details: Das Durchforstungsmodul konnte nicht mit dem Server kommunizieren. Überprüfen Sie, ob der Server verfügbar ist und ob der Firewallzugriff ordnungsgemäß konfiguriert ist. Wenn das Repository vorübergehend nicht verfügbar war, wird dieser Fehler durch eine inkrementelle Durchforstung behoben. (0x80041200)</Data> </EventData> </Event> Kann das ignoriert werden? Danke vorab Gruß
  4. Hallo Daniel, vielen Dank nochmal für die Hilfe! Ja du hast recht, wir benutzen den POP3-Connector des SBS 2011. Mit der Hilfe von Sanches (Vielen Dank) ist die Seite nun erreichbar! Ich habe beim Provider eine Subdomain angelegt und dort die Adresse "remote.domain.de" angelegt und dort als A-Record die öffentliche IP als Zieladresse angegeben! Vielen Dank euch! Jetzt habe ich leider noch eine Frage: Nachdem ich mich erfolgreich auf den Remote-Web-Accsess angemeldet habe und auf die freigegeben Ordner zugreifen möchte, erhalte ich einen Fehler: "Error, versuchen Sie es später erneut...." Im Ereignisprotokoll vom SBS steht: "Der freie Arbeitsspeicher ist kleiner als 5%. Daher ist der Dienst für eingehende Anforderungen nicht verfügbar" Momentan hat der Server 16 GB und werde nachrüsten (viel hilft viel), aber da der SQL und Exchange-Server standardmäßig so eingestellt ist, dass die den Arbeitsspeicher komplett aufbrauchen dürfen, deshalb würde ich gern wissen, ob ich diese dann beschränken muss (habe gehört, dass man dies eigentlich nicht machen sollte) oder gibt es dazu eine Alternative? Ich DANKE euch jetzt schon dafür!!
  5. Hallo Daniel, danke schon mal für die Information. Habe bei unserem Internet-Provider nachgesehen und bei MX-Record wird der Mailserver vom Internet-Provider genutzt! Kann ich das einfach so umstellen? Welche Adressen muss ich dort eintragen? Muss ich dann bei A-Record die feste IP-Adresse des Servers eintragen? Danke vorab schon mal! @Sanches: Die Port-Weiterleitungen sind schon gesetzt! Danke trotzdem.
  6. Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wir haben einen SBS 2011 mit Exchange Server 2010 am Start. Wir würden gerne von extern auf Remote & Outlook Web Access zugreifen. intern funktioniert alles, von extern sind die webseiten nur mit "https://ip-adresse/remote"zu erreichen, aber dort bekomme ich einen Zertifikatfehler, weil ich wahrscheinlich die IP-Adresse benutzt habe. Wenn ich aber von extern "https://remote.domain/remote"eingebe, kommt folgende Meldung: "Diese Webseite ist nicht verfügbar" (DNS Suche fehlgeschlagen) Im DNS-Manager sind Forward und Reverse-Lockupzonen angelegt. Ein Eintrag der website "remote.domain" ist in der Forward-Lockupzone vorhanden mit einem Host (A)-Eintrag auf den lokalen Server. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Danke im Voraus!!
×
×
  • Neu erstellen...