Jump to content

CeDeZ

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von CeDeZ

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Oops, I'm sorry! Okay, werde ich testen. Vielen Dank :-) Edit: Mit dem "if errorlevel 1" funktioniert es jetzt wie es soll :-)))
  2. das hört sich gut an und werd ich mal testen. d.h. wenn der errorlevel>=1 ist soll net use ohne User und PW ausgeführt werden, richtig? das mit dem :SET hatte ich mal drin gehabt zum testen, keine ahnung warum... hatte eben nochmal drüber geguckt und es ist eigentlich überflüssig, aber danke für den hinweis :-D erstmal vielen dank für deine mühe. das mit der user und pw pflichtabfrage ist ne kleine und feine ergänzung, der rest entspricht quasi meiner derzeitigen batch, welche nicht ganz funktioniert. bei wahl1, wahl2, wahl3, etc. wird ein net use mit user, pw und persistent:yes ausgeführt wie oben erwähnt. wenn wahl1, wahl2 und wahl3 z.B. auf den selben server zugreifen kann ich z.B. wahl2 problemlos ausführen aber wenn ich danach noch wahl1 oder wahl3 ausführen möchte, kommt ein fehler zurück, weil er jedes mal den user und das pw anhängt. wenn ich aber bei wahl1 und wahl3 user und pw weglassen würde funktioniert es, deshalb ist das mit dem errorlevel gar keine schlechte idee, wenn ich das so richtig verstanden habe :-)
  3. momentan sieht mein Anfang so aus: @echo off echo Laufwerke verbinden echo. echo Username: set /P UNAME= echo Password: set /P PW= und der Set Befehl folgendermaßen: :SET SET wahl=0 SET /p wahl="Bitte Auswahl eingeben: " if "%wahl%" == "1" goto wahl1 if "%wahl%" == "2" goto wahl2 if "%wahl%" == "3" goto wahl3 if "%wahl%" == "4" goto wahl4 Wie müsste ich es denn abändern bzw. ergänzen? ich steig da leider nicht dahinter
  4. Das geht schlecht. Die Eingabe findet ganz am Anfang statt und wenn ein Benutzer z.B. nicht den Ordner1 sondern nur Ordner2 mappen will, dann fehlen da die entsprechenden Daten.
  5. Hallo, ich habe eine batch angefertigt, in der zuerst der User und das PW eingegeben wird und anschließend kann man auswählen, welcher Ordner gemappt werden soll und welchen Buchstaben dieser erhalten soll. Das einzige Problem ist, dass hinter jedem "net use" der User und das PW erneut mitgeschrieben wird, was ihm beim mappen von mehreren Ordnern des selben Servers nicht gefällt. Gibt es eine alternative Möglichkeit? (z.B. mit Prüfung, ob bereits Userdaten eingegeben wurden) PS: Bitte Lösungen per Batch nicht VBS :-) Vielen Dank
  6. :-D ganz genau Dachte man könnte evtl. Fehler ausgeben lassen, wie man auch Befehle in eine Textdatei z.b. ausgeben lässt. Unter welchem Punkt würde ich denn ansonsten die Vorgänge der Console in der Ereignisanzeige sehen? wird da eine simple batch so genau protokolliert?
  7. Ja, so sind leider viele. Hauptsache bequem Danke, das mit der Ereignisanzeige weiß ich :-D ich meinte eher wo ich die Ereignisprotkollierung für die Console finde. Hatte schon alles mögliche durchforstet in der Ereignisanzeige :-)
  8. Stimmt :-D ich meinte aber eher eine Funktionstaste a la ESC oder F1 oder so. Hab es jetzt aber auch entsprechend erweitert und per 0 wird der Befehl EXIT ausgeführt :-)
  9. Hoppla, gut aufgepasst! Danke :-D Ist aber leider nicht die Ursache, hab das nur der Übersichtshalber abgeändert mit den Namen für den Post und es dabei vergessen. Im eigentlichen Befehl ist es drin. Er bricht nur ab, wenn Sie nicht hintereinander durchlaufen. Sobald ich ein goto hinter einem einzelnen rundll Befehl setze zeigt er das Druckerinstallationsfenster für 1 Sekunde und bricht ab. Hab jetzt mal genauer hingeschaut und gesehen, dass er immer nur die erste Auswahl berücksichtigt, d.h. wenn ich z.B. "2" eingebe, will er auch Drucker1 installieren. Hab ich vlt einen Fehler bei den Sprungmarken drin?! Das mit Der Exit Funktion habe ich bereits eingebaut, hätte es nur gerne über ein Tastaturinput gemacht, trotzdem danke :-) LÖSUNG: Endlich habe ich den Fehler gefunden... so klein und doch so große Auswirkungen... Ich habe ' statt " benutzt. Mit normalen Gänsefüsschen funktioniert es wunderbar :-)
  10. sind nur Arbeitsgruppencomputer und das mit dem zumuten wurde ja schon häufiger diskutiert Sunny61. Als Dienstleister ist man auf die Zufriedenheit der Kunden angewiesen (ob man es glaubt oder nicht, es gibt extrem anstrengende Kunden die auch schon beim manuellen Starten von Outlook meckern). Ist der Kunde unzufrieden wegen dem "Mehraufwand", wird eben ein anderer Dienstleister beauftragt. Deshalb versuche ich es mit genau dieser Methode umzusetzen :-) Sorry für die blöde Frage, aber wo finde ich die Ereignisanzeige DAFÜR? PS: Wenn ich das "goto Abfrage" bei den Sprungmarken weglasse, dann installiert er die Treiber und bindet den Drucker ein, allerdings dann alle der Reihe nach.
  11. Den Usern kann man sowas nicht zumuten, da sie sowieso jeglichen Mehraufwand scheuen :-) Generell soll es mir auch dienen, wenn ich neue PCs einrichte. Der Printui Befehl klappt ohne Probleme, wenn ich ihn hintereinander ausführen lasse, bzw. alleinstehend. Sobald ich jedoch die Abfrage einbinde, installiert er die Treiber nicht zu Ende, sondern fängt nur kurz an und bricht dann ab
  12. Hallo :-) Ich hab mal ne Frage zu einer Batch Datei. Ich möchte eine Druckerauswahl auflisten von Druckern, die am Server freigegeben sind und per Tastendruck den entsprechenden Drucker einbinden (im Idealfall mit Meldung am Ende "Drucker erfolgreich installiert". Außerdem soll man mehrere Drucker einbinden können. Ich bin momentan so weit, dass die Drucker aufgelistet werden und er einen Befehl ausführen möchte bei der entsprechenden Eingabe. Leider erscheint nur kurz das Installationsfenster und verschwindet dann sofort wieder. Extras: Kann ich das Script irgendwie per ESC beenden? Hier das momentane Script:
  13. Leider nichts, womit ich etwas anfangen könnte. Unter System - Provider - Name steht "Microsoft Windows Security Auditing" dann Task: 12544 usw.
  14. Hallo, habe in meiner Ereignisanzeige ständige An- und Abmeldungen auf dem Server (2012 R2). Anmeldungen sind entsprechend von beiden Arbeitsstationen und es werden verschiedene Ports dokumentiert (z.B. 49865, 49832, 49867). Anmeldung erfolgt auf Netzwerkebene (3) als "ANONYMOUS-ANMELDUNG". Habe den Verdacht auf einen Trojaner aber konnte bislang leider nichts finden. Werde es nochmal mit Kaspersky Rescue Disk 10 testen. Vlt. hat ja jemand noch n Tipp für mich :-) PS: Ereignis ID: 4624 & 4634
  15. Oh man, sowas überfordert mich jetzt nur noch :-) aaaber, das hab ich schonmal gehört! Leider ist meine letzte Serverschulung, in der DFS vorkam schon 2 Jahre her und seitdem hatte ich mich nicht mehr mit Servern beschäftigt bzw. konnte mich damit nicht auseinander setzen. Bevor ich jetzt wegen jeder Kleinigkeit hier Nachfrage, les ich mich erstmal selber ein bisschen rein in die Materie :-) wichtig ist nur, dass es erstmal läuft und die Optimierung kann später erfolgen wie gesagt. Aber danke für den Hinweis daabm:-)
×
×
  • Neu erstellen...