Jump to content

the666madman

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von the666madman

  1. Ja beim herkopieren der exe startet das Buchhaltungsprogramm, jedoch findet es dann die Datenbank nicht, also soweit passt es. Aber es ist ja auch bei anderen Tools so, auch bei Verwaltungstools die nur eine kleine Exe haben, läuft das nicht. Die Buchhaltungsfirma schiebt logisch alles ab, die sagen das liegt am Server. Mit dem Process Monitor hab ich nicht wirklich was heraus gefunden, muss das aber nochmals genauer analysieren, ich hab das Tool sonst noch nicht so oft verwendet. Als AV Lösung läuft auf Server und Client FEP2012. Die Clients dürfen nicht das Netzwerk scannen, aber ich verseuch jetzt mal den AV auf dem Client zu deaktivieren, das hab ich noch nicht versucht.
  2. VLC Player ist jetzt nur ein Beispiel, es ist bei mehreren Tools welche nur über einen Link gestartet werden. VLC kann man logischerweise auch über MSI verteilen. Beim Buchhaltungsprobramm muss man das so machen, da hier eine zentrale Datenbank läuft, auf die alle zugreifen.
  3. Ja nur wenn es auf dem DC läuft, ich hab aber nur einen DC und einen Member momentan laufen, weil ich erst im Juli alles umgestellt habe. Und das ist das einzigste Problem was ich immer noch habe. Ansonsten läuft alles recht stabil und schnell. Ich werde mir den Process und Network Monitor installieren und anschauen.
  4. Es läuft auf einem 2012R2 Server (Member) einwandfrei, wenn ich älteren Server gesagt habe, meinte ich nur die Hardware, das OS ist immer noch das gleiche. Als Virenscanner läuft System Center Endpoint Protection die aktuellste Version. Auch auf dem Member Server wo es funktioniert, lauft SCEP. Aber ich werde mal versuchen das Produkt zu installieren. Ein Removal Tool gibt es meines Wissens von SCEP nicht.
  5. Jetzt hab ich die SMB Signing Richtlinie generiert und verlinkt. Leider besteht das Problem immer noch.
  6. Hab mir das jetzt mal angeschaut, sollte man die "Digitally sign Communication" in der Standard Domain Policy und der Standard Domain Controller Policy deaktivieren? Viele empfehlen das ja, aber hat das auch negative Auswirkungen? Bin da leider nicht so ganz durch.
  7. Hallo, als ich das Teaming entfernt habe, habe ich auch die einzelne aktive Netzkarte an einen Port geschlossen, welcher nicht mit LACP konfiguriert war, also an einen Standardport des Switches. Was sollte isch beim SMB Signing kontrollieren, welche Auffälligkeiten sollte es da geben?
  8. Hallo, ja ich habe das Teaming bereits entfernt, und auch die zweite Karte deaktiviert. Hat leider nichts gebracht. Ich verwende das Windows hauseigene Teaming, kein Teaming einen Drittanbieters. Grüße Gunnar
  9. Guten Tag, ich verwende einen Fujitsu RX700 S7 Server mit Windows Server 2012R2 installiert als Domänencontroller. Zwei Netzkarten sind mit einem Team zusammengeschlossen (LACP) die Ports auf dem Switch sind auch für LACP konfiguriert. Nun hab ich ein Phänomen, wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe Software in einer Freigabe liegen, welche auf dem Client mit mit Shortcuts gestartet werden. Die Shortcuts werden über die Policy Preferences/Windows Settings/Shortcuts zugewiesen und das funktioniert auch. Nun habe ich aber dass Problem, dass der erste Benutzer der die Software öffnet, diese startet und er die Software verwenden kann. Jeder weitere Benutzer wartet oft bis zu 15 Minuten bis die Software sich öffnet. Es kommt keine Fehlermeldung, denn irgend wann geht die Software ja auf. Komisch ist dass nicht nur auf Clients die Software ewig braucht bis sie startet, auch wenn ich die Software auf dem Server selbst mit Doppelklick öffne habe ich das selbe Phänomen. Also der erste der die Software öffnet, hat Glück, alle andern warten 10 - 15 Minuten. Egal welche Software (Buchhaltung, VLC Player, usw.), es ist immer dasselbe Problem. Ich habe testweise versucht auf einem alten Server die Freigabe zu machen und die Software auf diesem Server zu starten, das funktioniert einwandfrei, deswegen weiß ich momentan nicht weiter. Was könnte ich kontrollieren, oder was habe ich falsch gemacht? mfg Gunnar
×
×
  • Neu erstellen...