Jump to content

dvrn_

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von dvrn_

  1. Erstmal Hallo an alle beteiligte und vielen dank das ihr immer schön für andere die Tastatur immer schön aufarbeitet. Vielen Dank für diese Lückenlose aufmerksamkeit man kommt sich schon fast besonders vor. chapeau ! Hallo Dr. Metzer Das ist eine wirklich tolle idee die du hier mit eingebracht hast ... Es spricht mich schon sehr an und ich bin dem auch schon nachgegangen Bei Strato würde dieser Dienst 4.99EUR zusätlich zum Email Dienst kosten. Das einzige was mich an der sache stört ist diese monatliche verpflichtung ... aber dennoch werde ich dies als Lösung in betracht ziehen. Was ich aber noch Rauskriegen mus ist ob dieser Dienst auch mit Outlook nutzbar ist aber vielecht hat der ein oder andere hier schon einpaar eindrücke sammeln können. Ich bleibe natürlich nicht untätig und suche parallel hierzu nach lösungen dabei bin ich auf folgende Software gestosen https://www.simplesyn.net/Produkte/SimpleSYNBusiness/Funktionen/tabid/291/language/de-DE/Default.aspx Da frägt man sich schon wozu dan noch ein Email Server a la Microsaft Exchange. Was haltet ihr davon ... kennt wär die Software ?
  2. Hallo datmox, Auf den Computern war Outlook 2010 drauf ... Office 365 stellt allso keine Option für uns dar. Und das POP3 angebundene Konten nachträglich auf IMAP umgestellt werden können war und ist mir eigentlich neu... um auf das experiment (mit der umstellenung auf IMAP) eingehen zu können müsste ich erstmal ein Kompletten Clon von sein Tower machen ... das will ich nich . :D Puu was wär jetzt am Elegantesten wen jetzt Office365 aufgrund von Outlook 2010 wegfallen würde. Ich mein ich will ja nicht nur Posteingang sondern auch den Postausgang synchron halten !
  3. Hallo Community, Ein befreundetes Reisebüro möchte wie schon im Titel angegeben mails auf einem zweit Computer Lesen und Verändern können. Ich habe mir die gegebenheiten vor ort angesehen und dabei festgestellt das sein Outlook Konto via POP eingerichtet worden ist. Das stellt für mich in der 1 instanz erstmal ein problem dar ... hierzu denke ich mus ich aber nicht näher eingehen. Einfach und pflegeleicht wärs natürlich gewesen wen der Hauptcomputer über IMAP eingerichtet gewesen wär. Das ist nun aber nicht der Fall. Mir schwebt natürlich auch einiges hervor nur weis ich nicht ob das in einem Produktiven umfeld sicher und praktikabel wär. Als erstes dachte ich an UltraVNC ... aber das Problem dabei wär ... ach vergessen wir das einfach :D Und dan gibt es natürlich auch jedemänge syncronisations Software .... weis aber nicht welches zu empfehlen wär Ja und das letzte für mich wäre dan ein email server ... aber das wird sich für 2~ höchstens 4 nutzer niemals rechnen. Ich hoffe ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen. tschüss erstmal dvrn
  4. Hallo leute ich habe es noch nicht ausprobieren können.
  5. eine übertrieben große mietzekatze ? :D
  6. Hallo zusammen, ihr meint ich soll die gleichen nutzer die ich unter Windows habe auch auf meiner NAS so Anlegen. Allso beispiel. Windows Benutzer: Sebelzahntiger *123456* NAS Benutzer: Sebelzahntiger *123456* Windows Benutzer: Affe *654321* NAS Benutzer Affe *654321*
  7. Einen Schönen Samstag Morgen, die NAS Laufwerke mit denen ich arbeite hängen nicht in einer Professionellen umgebeung. sprich no AD Mit freundliche Grüßen dvrn
  8. Hallo Community, Ich möchte meine Netzlaufwerke über "net use" anmelden ... nur weis ich nicht wie hier der korrekte befehl lauten müsste allso es gibt zwei möglichkeiten die augenscheinlich das selbe tun. möglichkeit 1 net use * /delete /yes net use R: \\DISKSTATION\freigabe /user:admin ****** möglichkeit 2 net use * /delete /yes net use R: \\DISKSTATION\freigabe /user:admin ****** /PERSISTENT:NO Allso möglichkeit 1 ohne /PERSISTENT:NO funktioniert genauso wie möglichkeit 2 mit /PERSISTENT:NO Im netz machen es viele mit und ohne /PERSISTENT:NO Ich dachte ich frag mal nach bevor ich im Büro irgendwelche überraschungen erlebe. Viele Grüße dvrn
×
×
  • Neu erstellen...