Jump to content

dshell

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von dshell

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • 5 Jahre dabei!
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Danke für den Hinweis, aber mich würde eher interessieren wie ihr die Keys schützt und somit auch verwaltet ...gerade vor Missbrauch, gerade die MAK-Keys. Wenn ich diese rausgeben würde, wie kann ich sicherstellen, das dieser nicht an eine Fremdperson (Bekannte in Buxtehude...) weitergegeben wird.
  2. Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen neuerdings im Rahmen unseres MS-Lizenzvetrages auch den Zugriff auf das VLSC (Volume Licensing Service Center) und die dort hinterlegten Product-Keys. Da unsere Abteilung aus vielen Admins und Supporter besteht, die hin und wieder einen Key benötigen, bin ich zur zeit am überlegen ob und wie ich am besten die Keys rausgeben kann. In unserem VLSC sind alle KMS & MAK Keys hinterlegt. Den KMS key kann ich beim KMS Server eintragen, wie mache ich es aber für die MAKS, wenn es noch andere fremdbetreute Netze oder Standalone gibt. Es würde mich brennend interessiere, wie macht ihr eine derartige Verwaltung, rausgabe der Keys damit die Keys nicht missbraucht werden etc.. wie habt ihr diesen Prozess geregelt? Bin für jeden Tipp dankbar. vg DC
  3. Hallo, Danke für Eure Antworten. Ich habe mir das erste Buch von MS Press zu 70-410 geholt und bearbeite es. Bin am überlegen ob ich bei MS Press bleibe oder ob ich mir die vom Laue Verlag kaufe.
  4. Hallo, Danke für Deine Antwort. Du meinst man solle es ohne praktische Erfahrung von 2012 erst gar nicht probieren? Habe hier gelesen, das einige vom Arbeitsamt eine MCSA Ausbildung finanziert bekommen, also auch viele Quereinsteiger wie machen die das? Sind die Zertifizierungen von MS so erschwert worden, schade....
  5. Hallo zusammen, ich strebe eine Zertifizierung zum MCSA an. Habe Kenntnisse und Erfahrungen von Server 2008R2. Wie gehe ich am besten vor? Ich benötige ja die Pflichtexamen 70-410,411, und zB. 412. Will mit -410 anfangen. Muss ich erst MS Kurse besuchen um überhaupt teilnahmeberechtigt zu sein? oder könnte ich mich mit einem Buch und Fragen z:b. aus dem Laue Verlag einlesen und mich dann in einem Testcenter anmelden? geht das? entschuldigt meiner Anfängerfragen, aber meine letzte Zertifizierung liegt 15 Jahre zurück (NT4). Gibt es ein Testcenter in meinem Wohnort "Mainz"? Bin dankbar für jede Antwort.
×
×
  • Neu erstellen...