Jump to content

PercyE

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von PercyE

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hi.. die Vertrauensstellung steht schon.. die Namen (alte und neue Domain) sind auch unterschiedlich. Nur bei der (ZielDomain) soll halt: zB: Domain DNS: TEST.GERMANY.LOCAL Domain NetBios: SUPER-TEST ich hätte gern: Domain DNS: TEST.GERMANY.LOCAL Domain NetBios: TEST Bei der Umgebung kann ich nur sagen.. keine Ahnung bei ca 600Clients und einer nicht definierten und bekannten Anzahl von Applikationen... Percy
  2. Hallo, danke für die schnelle Antwort... Es ging aber nicht um das Umbennen. Die Domain wird neu erstellt und dann dort hinein migriert. Da ich aber nicht nachvollziehen kann wer oder was noch NetBios nutzt oder braucht, tue ich mich schwer daran dieses "Abweichung" in der neuen Domain einzurichten. Diesbezügl. bin ich halt auf der Suche nach Argumenten :) Percy
  3. Hallo, um die Anmeldung an einer Domain (W2k3) etwas Aussagekräftiger zu machen wurde angedacht den NetBios Namen abweichend vom (kurzen) DNS Namen zu erstellen. Die Frage die sich mir stellt.: Ist diese Abweichung von der "Norm" sinnvoll und welche Risiken gehe ich damit ein.? Gruß P
  4. Hallo, irgendwie wußt ichs mal.. finde es aber auch wieder in keinen Forum - Whitepaper.. etc.. Frage: Kann ich bei einer Inplace Migration von NT4 auf Win2K3 den neuen Domainnamen abweichend vom alten "Netbios" Namen der NT4 Domain wählen? Falls wirklich ja, ist dies sinnvoll, ratsam oder gefährlich? Mein Stand war NT4Domain: zB "test" --Inplace -Migration >> W2k-DOmain: zB "test.subdomain.cn" Danke Percy
  5. Moins, ich hoffe auf diesem Weg um etwas Hilfe in jeder Form. (White Papers, pdf`s oder einfach nur Tips..) Hier kurz die Situation: Man nehme eine Netzwerkstruktur Deutschlandweit, die unterschiedlichen Standorte sind mit einer ausreichenden WAN-Verbindung versorgt. Welches Design bezüglich der Active Directory würde besser passen oder welche Argument sprechen für das jeweilige. 1. Eine Domain und die Standorte in OU`s (MS - Empfehlung) 2. Eine "root"-Domain und für die jeweiligen Standorte in Child-Domainen Bei der ersten Variante ist mir schon klar das Mangels der Standorterstellung kein vernünftiger Eingriff in die Replizierung vorgenommen werden kann. Ist hier aber mal als Argument wegzudenken. Welche Punkte würden noch für das jeweilige Modell sprechen. Und als letztes... Hat schonmal jemand Erfahrung mit anderen DNS/DHCP Servern gemacht, und diese auch in einer ADS als integrierte Zone behandelt? Ich wäre froh über jeden noch so kleinen Tip oder auch einer URL.. (bitte nicht microsoft.com .. die kenne ich auch :) ) Percy
×
×
  • Neu erstellen...