Jump to content

Mart

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Mart

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Mart

    USB Device auf VM nutzen

    Danke für die Antworten! Habe mich nochmal etwas weiter informiert. Die Weiterleitung einiger devices wie beispielsweise USB-Sticks in rdp Verbindung funktioniert ja standardmäßig, allerdings wird es mit keinen Standardgeräten schwer. In meinem Fall ist es ein Thermologger, der die Temperatur im Labor aufzeichnen soll und an ein USB-Lesegerät angeschlossen wird, um die Daten auf den PC zu übertragen. Die VM erkennt diesen USB-Controller einfach nicht... Es gibt ein paar Programme, die angeblich das Problem der nicht funktionierenden Weiterleitung von USB-Controllern via rdp auf die VM lösen sollen. Diese sind dann allerdings kostenpflichtig...
  2. Mart

    USB Device auf VM nutzen

    Hallo, danke schonmal für die Antworten. Die lokalen Ressourcen sind aktiviert. Wir müssen leider XP nutzen, da wir Programme verwenden, die z.T. 10 Jahre alt sind und auf 7 nicht laufen. Eine Neuanschaffung der Programme für 7 wäre sehr teuer. Es scheint irgendwie am Thin Client zu liegen. RDP Verbindungen von Desktop-PCs auf die XP-VM funktionieren einwandfrei. Ich melde mich jetzt erst nochmal beim Hersteller... Gruß Mart
  3. Mart

    USB Device auf VM nutzen

    Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Serverbetreuung ist für mich noch Neuland, weshalb ich mich in der ein oder anderen Sache etwas schwerer tuen werde... bitte habt Verständnis. Wir verwalten unsere VMs via vSphere Client, der auf dem Server installiert ist. In unserem Labor nutzen wir einen Thin Client mit Windows 7 embedded, welcher via RDP-Verbindung auf eine Windows XP-VM zugreift. An dem Thin Client sollen einige USB-Devices angeschlossen werden, um diese daraufhin auf der VM mit dafür vorgesehenen Programmen zu nutzen. Wie ist es möglich, ein USB-Device vom Client auf eine VM durchzuschleifen? Beste Grüße Mart
×
×
  • Neu erstellen...