Jump to content

eklinkow

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von eklinkow

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. also zuerst einmal vielen Dank, ich habs und es war eigentlich ganz woanders: Ich habe nur den SQL-Server Dienst neu gestartet. Damit hat er erst die Einstellungen übernommen. Da sieht man von lauter Bäume den Wald nicht ... Gruüße und Danke
  2. Leider nichts :mad: . Es ist zum Mäuse melken. Glaube auch nicht dass es mit Rechten zu tun hat, da ich mit sqlplus draufkomme. Es sein denn dass hier ein anderer KOntext benutzt wird ...
  3. Hallo Coldasice, ich habe genau den selben 64 bit client installiert, den security context eingegeben Unter sqlplus kann ich mich mit dem Oracle Server connecten und bei DataSource alle möglichen Kombinationen eingegeben: '//192.168.160.21:1521/orcl.prias.local' '192.168.160.21:1521/orcl.prias.local' '192.168.160.21:1521/orcl' '192.168.160.21/orcl' '192.168.160.21' 'orcl.prias.local' (Service Name ) Alles erfolglos. Für mich sieht es so aus als ob ich an irgendeine andere Schraube drehen muss. Wenn ich den SQL-Server (EXPRESS) auf der selben Maschine installiere wie ORACLE funktioeniert der linked Server Im Netzwerk leider nicht...
  4. Hallo liebe Gemeinde, kämpfe seit 3 Tagen an eine linked Server Verbindung von SQL erver 2012 zu Oracle (mit Oracle Provider für Oledb) Mit sqlplus USER/PWD@TNSNMAES.ORA Eintrag kann ich problemlos eine Verbindung zu Oracle aufbauen aber WIE gebe ich das in SSMS unter linked Server ein, dass es klappt? Wie und wo verweise ich auf den TNSNAMES.ORA Eintrag? Ich habe alles ausprobiert in der Maske: Provider: Pracle Provider for Oledb Product name: Oracle Data source: hier habe ich IP, TNSNAMES.ORA Eintrag, alles mögliche ausprobert Unter Security: ganz unten die Login Daten... Es klappt einfach nicht:-( Weiss jemand Rat? Vielen Dank:-) eklinkow
  5. Hallo Nils und Forum, habt zuerst vielen herzlichen Dank. Ich habe am Wochenende alles durchgespielt. Stimmt, Hyper-V funktioniert anders als die Workstation - Nils dein Vorschlag war gut. Auf dem Host Freigaben einrichten und von der VM darauf mit den eingestellten Rechten zugreifen. Vorteil - man kann das sehr detailiert, was die Rechte anbelangt, einstellen. Was die Geschwindigkeit anbelangt habe ich festgestellt, dass Hyper-V wesentlich schneller ist als Workstation 9. Dabei ist der ZUgriff auf die Host-Freigaben geringfügig langsamer als wenn man die Daten lokal in die Hyper-V-VM vorhält. Aufgrund der Geschwindigkeit und des Preises werde ich die Hyper-V Lösung präferieren. Nochmals vielen Dank Gruß Emil
  6. Hallo an alle, ich knobele eine ganze Zeit lang und komme nicht weiter. Habe eine Vmware-VMDK (lokaler User, Tools deinstalliert) zu einer Hyper-V VM konvertiert und dort importiert. VM ist XP, Integrationsdienste sind installiert. Switsh ist auf externes Netzwerk eingestellt. Host ist ein Windows 8.1 Rechner der in einer Domain steht. VM als solche funktioniert wie es sein soll. . Nur, ich komme vom Client nicht auf die Host Laufwerke, diese werden mir einfach nicht angezeigt und ich kann nicht auf Host zugreifen – Ping funktioniert. Irgendwie scheint es ein Rechte-Problem zu sein aber ich komme nicht drauf was ich einstellen muss. Hat jemand eine Idee was ich übersehe (oder nicht weiß :( ) eklinkow
  7. Hyper-V läuft auf einem PC als MItglied der Domaine. Wenn ich mich als DC-Admin anmelde und in die Systemsteuerung schaue, da gibt es nur Benutzerkonten. Heimnetzgruppe kan man in der Domaine nicht bearbeiten. Die Gruppen kann ich nur auf dem DC-Server bearbeiten. Wo sollen die Gruppen unter win 8.1 sein wenn der PC in der Domaine angemeldet ist?
  8. hm: ich stehe auf dem Schlauch. Es handelt sich um eim Windows 8.1 PC als Teil einer Domäne. Dort habe ich nur USER aber keine Gruppenverwaltung. Auf dem Server (2008 R2) ist keine Hyper-V Gruppe. Sehe ich was falsch?
  9. nein eine lokale Gruppe Hyper-V Admins gibt es nicht. Aber ich habe der Gruppe zu der der User gehört volle ZUgriffsrechte auf den Ordner gegeben. Leider ohne Effekt P.S. der Computer und User haben Domain-ZUgriffsrechte ... PPs: die VM befindet sich in "c:\Users\Public\Documents\Hyper-V\Virtual hard disks\" und dort hat jeder ZUgriffsrechte...
  10. Hallo Forum. Bin als Newbi in Hyper-V am verzweifeln. Habe folgendes Problem: • Als erstes habe ich eine Vmware Workstation VM (vmx-Datei) exportiert (vorher Tools deinstalliert) • Dann als Admin unter Windows 8.1 im Hyper-V Manager die VM mit VMC V 3.1 konvertiert • Anschließend als Admin die konvertierte VM mit dem Hyper-V-Manager importiert. Die VM funktioniert 1A • Aber: jetzt als AD-Benutzer angemeldet und die VM ist nicht sichtbar. Habe dem VM Ordner Nutzerrechte für „Jeden“ gegeben aber das funktioniert auch nicht. Was mache ich falsch? Danke für eine Antwort eklinkow sorry unter Punkt 2 sollte es heissen: Dann als Admin unter Windows 8.1 die VM mit VMC V 3.1 konvertiert
×
×
  • Neu erstellen...