Jump to content

Mariuslqd

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Vielen dank für die schnelle Antwort. Die Minimierung hat schon mal Perfekt geklappt, leider geht das mit dem Service nicht, weil es sich hierbei um eine Testanwendung handelt, womit auch vorher aufgezeichnete Mausklicks ausgeführt werden. Würde es vielleicht gehen, das Batch-File automatisch vor dem Lock auszuführen, wenn man die RDP-Verbindung schließt, was das Problem im Endeffekt lösen würde? MfG, Marius
  2. Hallo, habe mir vor kurzen meinen ersten Dedicated Server geholt mit Windows 2012. Am Anfang gab es einige Probleme, sind aber jetzt soweit alle gelöst, bis auf eins, wo ich auch nach stundenlanger Suche keine vernünftige Lösung gefunden habe. Also ich will den Server nutzen um Anwendungen laufen zu lassen, die die GUI nutzen. Leider ist es so, dass jedesmal wenn ich meine RDP-Verbindung schließe Windows in den GUI-less mode geht und dadurch die Anwendung nicht mehr richtig funktioniert. Deswegen wollte ich mal fragen, ob es irgendwie möglich ist diesen GUI-less mode, der sich bei einer Inaktiven RDP-Verbindung oder Minimierung, komplett zu deaktivieren? Aktuell benutze ich einen "fix" indem ich ein batch file mit ein paar Tscon.exe befehlen ausführe, umso die RDP-Verbindung aufrecht zu erhalten, was ich aber nicht wirklich als Dauerlösung ansehe, gerade da ja auch schon bei der Minimierung von einer RDP Verbindung der GUI-less mode gestartet wird, wenn ich das richtig verstanden habe.
×
×
  • Neu erstellen...