Jump to content

GIS_adm

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hey Leute, das Thema hat sich erledigt. Ich habe den Fehler selbst gefunden. Trotzdem vielen lieben Dank, dass Ihr geantwortet habt. Die Benutzergruppe war einfach nur in der falschen OU des ActiveDirectory. :blink: Gruß
  2. Hi, ja habe ich erledigt. Geht leider trotzdem nicht.
  3. Hallo erstmal in die Runde, ich bin GIS-Administrator und habe ein Problem mit unserem SQL Server 2012. Bisher hatten wir nur lauter kleine einzelne SQL Express im Einsatz. Praktisch für jedes Programm einen SQL Express. Wir haben aber vor kurzem auf SQL Server 2012 gewechselt. Jetzt zum eigentlichen Problem. Ich habe in meinem Active Directory eine ganze Menge an Benutzern und Gruppen. Auf eine bestimmte Datenbank sollen nur bestimmte "Gruppen" zugreifen können. So habe ich beispielsweise eine Gruppe angelegt G_DBAdmin. Mittels "sa"-Benutzer von SQLServer habe ich dann die Gruppe "domain\G_DBAdmin" zu den Anmeldungen hinzugefügt und die Serverrollen serveradmin und sysadmin zugeordnet. Mein eigener Domänenbenutzer "domain\bmg" ist Mitglied dieser Gruppe. Wenn ich mich nun per ServerManagementStudio und der integrierten Windowsauthentifizierung anmelden will, kommt immer die Fehlermeldung "Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'domain\bmg' (Microsoft SQL Server, Fehler: 18456). Wie kann das sein?
×
×
  • Neu erstellen...