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Sting2saw

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  1. Es hat funktioniert, SMTP Proxy auf stumpfes forwarding und schon läuft es wie es soll. Hier in der Firma sind noch so viele Baustellen, der der das ganze hier mal eingerichtet hat, den gibts nicht mehr und keiner hat den durchblick wie hier was konfiguriert ist, ich werde bestimmt noch öfter eure Hilfe brauchen. :) Vielen dank für alles und ein schönes Wochenende. EDIT: Kann ich den Beitrag irgendwie auf gelöst setzen?
  2. Das werde ich mal veranlassen, in der zwischenzeit schaue ich mal genauer nach. Das ding is übrigens Managed von der Telekom und ich habe Lesezugriff. Es gibt eine SMTP incoming Firewall Regel die den Zugriff für den Shop auf unseren Exchange über Port 25 erlaubt, soweit so gut. Diese Firewall Regel beinhaltet auch einen SMTP Proxy für eingehenden Verkehr. Sry für die Blöde Frage, aber Ich finde das Ganze ziemlich verwirrend, wenn der Externe Shop sich auf unserem Exchange Server Authentifiziert hat und dann eine Email nach Draußen senden möchte, zählt das immernoch unter Incoming traffic?
  3. Eine Watchguard. Die hatte ich auch schon im verdacht, weiß aber nicht wonach ich da suchen soll.
  4. Ich habe in keine anderen Foren gepostet, habe nur via Google einen Post mit einem ähnlichen Problem gefunden. Ok, Schade ich dachte ich bin auf dem richtigen weg. Nun zur obigen gegenfrage. Das was ich in den logs finde ist das: (\Logs\ProtocolLog\SmtpReceive|SmtpSend): ,AUTH LOGIN, 334 <authentication response>, SMTPSubmit SMTPAcceptAnyRecipient BypassAntiSpam AcceptRoutingHeaders,Set Session Permissions Domain\User,authenticated 235 2.7.0 Authentication successful, MAIL FROM: <test1@domain2.de>, receiving message 250 2.1.0 Sender OK, QUIT, 221 2.0.0 Service closing transmission channel, Das rcpt to: <adresse@web.de> 550 Requested action not taken: mailbox unavailable" Was man im telnet verlauf sieht führt er in den logs gar nicht auf :(
  5. Ja die Beispieladresse funktioniert tadellos, haben auch andere getestet. Bevor ich zur Gegenfrage komme, habe gerade durch googlen ein Paar interessante Infos bekommen, da ich nicht weiß ob links zu anderen Foren hier gestattet sind Poste ich nur einen Kurzen auszug: Ich bin immer davon ausgegangen das sich der Shop per Port 25 authentifizieren muss und dann darüber verschickt. Wenn Exchange allerdings nur Accepted Domains annimmt, erklärt sich mir auch warum ich nur Intern die Mails vom Shop bekomme. Schließe ich jetzt also richtig daraus, wenn der Shop über Port 587 mit dem Exchange-Server Kommuniziert und die Firewall das zulässt, das ganze dann schon Funktionieren könnte?
  6. In den SMTP-logs finde ich leider nichts diesbetreffend. Für den Externen Test mit dem Tool brauche ich leider noch etwas zeit. Der Kollege vom Shop hat mir indes einmal den Telnet verlauf geschickt, hier der letzte ausschnitt: "235 Authentication successful mail from: <test1@domain2.de> 250 Requested mail action okay, completed rcpt to: <adresse@web.de> 550 Requested action not taken: mailbox unavailable" hilft mir leider irgendwie nicht weiter? Muss man eventuell etwas im Empfangsconnector ändern bzw. einstellen um so nach aussen senden zu können?
  7. Guten morgen und vielen dank für die Antwort. Die meldung erhält der Externe Shop nach dem Senden der Email. Der Shop meldet sich über SMTP mit einem dafür angelegten Benutzer an, dieser Benutzer hat dann senden als berechtigung auf die "test@domain2.de" Mail. Sobald alles funktioniert benötigt der Shop weitere Email Adressen, kann aber nur ein SMTP Konto angeben deshalb der extra Benutzer der dann die jeweiligen Mail Adressen freigeschaltet bekommt. Die unsicherheit steigt aufjedenfall...
  8. Hallo zusammen, lange war ich nur passiver leser und konnte meine Problemchen durch gescheite hinweise anderer Posts lösen. Nun komme ich allerdings nicht mehr wirklich weiter und hoffe auf eure Unterstützung, ich versuche mich kurz zu fassen. Unser Externer Shop möchte Emails über unseren Exchange Server, Authentifiziert per SMTP versenden. Server: Exchange 2010 Der Shop möchte über diese Adresse Senden: "test@domain2.de" "test@domain2.de" ist auf dem Exchange eingerichtet, berechtigungen senden als und vollzugriff sind erteilt. Nehme ich mein Postfach und gebe mir Rechte kann ich im namen von "test@domain2.de" überall hin senden und Empfangen Extern wie Intern. Der Externe Shop kann über "test@domain2.de" nachrichten zu uns Intern versenden, das funktioniert. Versucht der Shop zu einer Externen Email Adresse zu Senden bekommt er immer die Fehlermeldung: Requested action not taken: mailbox unavailable. Was hab ich vergessen zu konfigurieren, ich finde es einfach nicht?
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