Jump to content

breitnf

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von breitnf

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo! Ich habe vor ein Netzwerk mit mehreren VLAN's und einem Router mit Internetverbindung zu erstellen. Hierzu habe ich von Cisco einen "SG300-20" Switch angeschafft und als Router den ZTE "MF283+", welcher mir von meinem Provider bereitgestellt wurde. Den Switch habe ich in den Layer 3 Mode geschalten und ich habe auch schon diverse VLAN's erstellt (Internet, Allgemein, Kinderzimmer und Gäste). Zudem habe ich in der "Port-VLAN-Mitgliedschaft" die Ports den diversen VLAN's zugeordnet. Nachdem ich ein Laie auf diesem Segment bin weiß ich allerdings nun nicht mehr weiter... Grundsätzlich möchte ich das die Teilnehmer von "Gäste" und "Allgemein" auf das Internet zugreifen können aber nicht unbedingt mit dem VLAN "Internet" getaggt sind. "Kinderzimmer" möchte ich vorerst vom Internetzugriff ausschließen, allerdings soll der Zugriff auf "Allgemein" gewährt werden. Vielleicht könnt ihr mir hier irgendwie weiterhelfen?? beste Grüße Franz
×
×
  • Neu erstellen...