Jump to content

pkerchner

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von pkerchner

  1. frag mal die Benutzer/Eigentümer, was die erwarten die erwarten sogar, dass das alles nix kostet ;-)
  2. eine Sammlung von konkreten Handlungsempfehlungen wäre toll 1.) was tun mit winsxs? warten bis alles explodiert ? 2.) ja, temporary asp net files sollte man regelmässig löschen ... am besten per schedule ... warum macht das der Server nicht selbst ? 3.) die WSUS DB muss unbedingt auf ein Laufwerk mit genug Platz... wenn man das nicht tut, bekommt man echt Probleme... warum tut das der Server nicht selbst ? 4.) regelmässiges Chkdsk /r halte ich persönlich für überlebenswichtig. Bekannte sagen, dass sie nie chkdsk machen ... ich halte das für fast todesmutig 5.) Probleme mit dem vssadmin / Schattenkopien ... überlege, ob Dir einen wirklich sinnvollen Job in der Alten- oder Kinderbetreuung suchst (mache ich langsam echt ...) ...ok mit leichtem Zwinker lustisch, wirklich lustisch nicht jede Firma kann sich Vollzeit Admins leisten, die den ganzen Tag mit Microsoft kuscheln da kann man dann gleich auch auf Linux umsteigen und den ganzen Tag mit Kernel kompilieren verbringen bei Microsoft erwarte ich inzwischen (fürs Geld) gut, ausgereifte, robuste, proaktive, sich selbstüberwachende Systeme es gibt immer noch genug für die Admins zu tun ;-)
  3. bis vorletzte Woche liefen die Backups noch ne... das ist leider keine gute Erklärung
  4. den Effekt kennt man ja hinreichend auch von den Desktops ich merke es gerade extrem bei einem 2008 SBS * WSUS DB wird immer größer * Sharepoint DBs werden immer größer (obwohl nie genutzt) * Schattenkopien VSS macht inzwischen Ärger und Backups laufen nicht mehr (vss Fehler, nicht einfach zu debuggen) * winsxs wird natürlich auch immer größer (dism und Compcln.exe und VSP1CLN.EXE bringen garnöx) * natürlich läuft ab und an chkdsk und defrag * die temporary asp files werden gigantisch, aber immerhin kann man die einfach löschen obwohl die Kiste inzwischen 4 mal so viel RAM hat wie beim Kauf (16 GB) und nagelneue Platten wird das Ding gefühlt immer lahmer jetzt mal provokativ: MS macht das alles absichtlich, um Admins genug zu tun zu geben und nach max 5 Jahren endlich wieder einen neuen Server verkaufen zu können ? der 2012 essentials ist jetzt nicht wirklich eine Alternative zum 2008er ohne Exchange Gibt es Tools, die sich genau darum kümmern ?
×
×
  • Neu erstellen...