Jump to content

Kupfer89

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Kupfer89

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Damit hast Du natürlich recht und wahrscheinlich wird es auch auf die Lösung im Artikel hinauslaufen, aber wissen warum es jetzt nicht so klappt wie gewünscht, möchte ich trotzdem :D :p
  2. Ok, mittlerweile läuft die Druckerverteilung - es werden also neue Drucker über die GPO beim Benutzer installiert. Fragt mich nicht warum...ich habe nun hin und her gedoktert und nun läuft es zumindest bis hier :) Was aber noch nicht läuft und dass mit dem beschriebenen Phänomen: Die alten Druckerverbindungen werden vorher nicht gelöscht, obwohl das als ersten Ausführungsschritt festgelegt worden ist. Weder "Alle löschen", noch ein explizit ausgewählter Drucker wird entfernt.
  3. In den jeweiligen OUs der Niederlassungen, sind die Benutzerkonten abgelegt.
  4. Ich habe nun den Bericht komplett durchforstet, aber nur eine Einstellung hierzu gefunden und diese steht auf "Zusammenführen". Ich habe mal weiter probiert. Wenn ich die GPO nun mit der OU "Benutzer" verknüpfe, dann funktioniert es auch. Eine Ebene tiefer, also "Benutzer -> Niederlassung", wird die GPO nicht mehr verarbeitet.
  5. In dem erstellten Bericht wird meine mit der OU "Benutzer" verknüpfte GPO weder unter den angewendeten GPOs, noch unter den abgelehnten GPOs erwähnt. Diese scheint als überhaupt nicht "vorhanden" zu sein :confused: Wenn ich die GPO hingegen direkt mit der Domäne verbinde, diese also wieder vererbt wird, dann klappt es auch wieder. Also irgendwie bekommt der Client nicht mit, dass noch in der OU auf der selben Ebene nebenan, noch eine GPO liegt die für die Benutzer abgearbeitet werden muss. Jau, das ist alles richtig eingestellt. Wenn ich die GPO mit der OU "Terminal" verknüpfe, dann geht es ja.
  6. Richtig, der Loopbackverarbeitungsmodus ist aktiviert, allerdings auf Zusammenführen gestellt. Ne Idee wie das funktionieren könnte, ohne nun groß an den anderen GPOs rumzuschrauben?
  7. Hallo zusammen, ich glaube ich habe hier ein kleines Verständnisproblem :confused: Folgendes Beispiel: Im AD gibt es eine OU "Terminal" in der alle Terminalserver enthalten sind. In einer OU "Benutzer" sind weitere OUs mit dem Namen der jeweiligen Niederlassung, in denen wiederum die Benutzer enthalten sind. Die OU "Terminal" und "Benutzer" sind auf einer Ebene, GPOs die also an die OU "Terminal" angehängt werden, greifen nicht bei der OU "Benutzer". Soweit alles klar. Jetzt sollen die Benutzer in den jeweiligen Niederlassungen ihre benötigten Drucker zugewiesen bekommen. Dies wollte ich über eine GPO lösen und jeder Niederlassung in der OU "Benutzer", eine eigene GPO zur Verteilung erstellen und zuordnen. Eingestellt wurde in der GPO alles unter "Benutzerkonfiguration". Leider greifen die Einstellungen nur, wenn die GPO mit der OU "Terminal" verknüpft wird. Sollte dies nicht auch funktionieren, wenn die Verknüpfung nur mit den Niederlassungs-Ous verknüpft wurde? Ist doch schließlich eine GPO für die Benutzer und nicht die Computer? :confused: Wäre halt auch wesentlich übersichtlicher. Vielen Dank für die Hilfe! MfG Kupfer89
  8. Es geht nicht ums anpingen und auch nicht um Hostnamen. Ich merke mir, wie oben erwähnt, die IPv4 Adressen zu den Clients und demnach zum physikalischen Standort. Kann also sagen IP-Adresse xyz steht hinten rechts in der Ecke. Klar kann ich mich auch mit Hostnamen und IPv6 mit dem Client verbinden, pingen oder einfach in einer Liste nachschauen, aber mit IPv4 finde ich es einfach schöner und diese kenne ich ja auch schon auswendig :) Sagte ja auch schon das es kein wirkliches Problem ist ;) Vielen Dank für den weiteren Tipp, werde ich auch nochmal ausprobieren. :thumb1:
  9. Ah OK...hatte noch IPv4 und Konsole in meiner Suche :) Es geht aber nicht um Hostnamen.
  10. Merke mir zu den Benutzern, bzw. Arbeitsstationen eher die IP, als den Hostnamen. Ein richtiges Problem ist das natürlich nicht. :)
  11. Ach das gibts ja nicht :D Nach was hast Du gegoogelt? Ich hatte mit meinen Begriffen diese Seite nicht unter den Ergebnissen :cry:
  12. Hallo zusammen, ich habe eher ein kleineres Problem, welches mich aber trotzdem stört. Es wurde ein neuer WSUS (Version 6.3.9600.16384), auf einem neu installierten 2012 R2 bereitgestellt. In der Konsole des WSUS werden nun aber die Clients mit der IPv6 Adresse angezeigt, statt mit ihrer IPv4 Adresse. Eigentlich nicht weiter tragisch, aber ich kann die Clients eher an ihrer IPv4 Adresse identifizieren als an ihren Hostnamen. Am alten WSUS (Version 3.2.7600.226) wurden die Clients mit der IPv4 Adresse aufgelistet. Googeln half nichts und ich finde hierzu einfach keine Einstellungsmöglichkeit :confused: Danke für die Hilfe ;) Kupfer89
  13. Sorry das ich die Zeiten nicht verglichen habe, war ja auch nicht böse gemeint :cool: Jau, ist jetzt auch klar, nur war ja vorher die Vermutung das es an den Energieeinstellungen am Laptop liegen könnte - wusste auch nicht das danach das System einfach heruntergefahren wird. Ich dachte nach dem Ende des Testbetriebs wird das System komplett gesperrt. Was aber trotzdem komisch ist, denn die VM wurde erst vor wenigen Wochen installiert und ich dachte, dass man gute 6 Monate Zeit hätte? :( Aber egal. Fehler gefunden und gut. Danke an Alle :jau:
  14. Ich hab doch einen Link in meiner letzten Antwort beigefügt, mit dem Hinweis, dass das genau mein Event ist :confused: Gerne aber auch nochmal mit meinem eigenen Screenshot ;)
×
×
  • Neu erstellen...