Jump to content

nscunex

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Webseite

Fortschritt von nscunex

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Habe mir von AppSense die Produkte angeschaut. Das reicht für unseren Zweck. Danke für Eure Hilfe.
  2. Bestimmte Aktionen des Kontextmenüs für die Benutzer zu sperren.
  3. Hallo Ihr, ich möchte für die Benutzer unseres Windows Terminalserver 2008 R2, z. B. im Dialog von Excel ... im Menü/Datei/öffnen einzelne Dateisystembefehle die ich in diesen Objekt per Rechtsklick erreichen kann sperren. Bestimmten Benutzergruppen sollen dort nur die Befehle Öffnen und Speichern zur Verfügung stehen. Wie lässt sich diese Anforderung umsetzen? Vielen Dank für Eure Tipps. :D :D
  4. Das genau klappt ja nicht.
  5. Im Autostart klappt es mit dem Programmaufruf im sowohl mit lokaler als auch bei der Remoteanmeldung. Mit dem Aufruf im Benutzermanager weder mit einen direkten bzw. CMD-/Batchaufruf.
  6. Ich habe in der Benutzerverwaltung ein Programm beim Administratorkonoto eingetragen, dass automatisch bei dessen Anmeldung an den Windows Terminalserver gestartet werden soll. Der Windows 2008 R2 Terminalserver ist Standalone - es sind keine Richtlinien für den Server konfiguriert worden. Das Programm startet nicht bei der Benutzeranmeldung am Terminalserver. Ich habe die entsprechende Maske, in der ich den Eintrag vorgenommen habe als Blankomaske mit eingefügt. Habt Ihr Ideen woran es liegen kann, daß das Programm nicht startet? ... das ist der Screenshot ...
  7. In diesen Fall geht es um die Umstellung von lokalen Benutzerkonten, - gruppen und rechten von Windows 2000 Server auf Windows 2008 R2 Server. Habt Ihr für das Umsetzen der Benutzerrechte ein passendes Skript parat?
  8. Wie bekomme ich die Übersetzung zwischen den einzelnen SSID hin? Die Neuanlage der Nutzer passiert mit: net user adhoch01 testkennwort /add /fullname:"Gabriele Test" /comment:"Test" Die Neuanlage der Gruppen mit: net localgroup "Export Uni Fakultät 1" /add /comment:"Datenexport Auswertungen" An dem Punkt bin ich auch hängen geblieben ...
  9. Hallo Ihr, ich möchte gerne Datei- und Ordnerrechte automatisiert von Windows 2000 Server auf Windows 2008 Server R2 übernehmen. Die lokalen Benutzerkonten und - gruppen habe ich bereits auf Windows 2008 Server R2 übernommen. Hier im Forum und auf Google habe ich dazu keine Informationen gefunden. Hat jemand von Euch Ideen dazu?
  10. Hallo Ihr, es sollen per Skript lokale Windows 2008 R2 Server Benutzerkonten und Gruppen angelegt werden. Der Import soll aus zwei CSV-Dateien erfolgen. Je eine Datei für die Benutzer und eine weitere für die Gruppenkonten. Ich habe mit der Suchfunktion des Boards und auf Google nichts brauchbares gefunden. Könnt Ihr mir Tipps oder einen Linkhinweis geben? Vielen Dank!!!
  11. Mir ist klar, dass lokale Benutzerkonten Nachteile haben. Es geht um ca. 500 Benutzer in 8 Benutzergruppen. Übernommen werden sollen: beim Nutzer ... 1. der Loginname 2. ein neues Anmeldekennwort 2. der vollständige Name 3. die Beschreibung 4. die Zuordnung zu den Benutzergruppen bei den Gruppen ... 1. Name und Beschreibung ... die dazugehörigen Rechte setzen wir manuell.
  12. Das ist die Anforderung hier auf dem Terminalserver lokale Konten zu nutzen.
  13. Hallo, ich möchte gerne lokale Benutzerkonten und -gruppen von Windows 2000 Server (32 Bit) zu Windows 2008 R2 Server (64 Bit) migrieren. Windows 2008 R2 Server habe ich bereits komplett installiert. Mit welchen Mitteln lassen sich die Benutzerkonten und -gruppen automatisch übernehmen? Vielen Dank für Eure Tipps.
×
×
  • Neu erstellen...