Jump to content

ClaWe

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von ClaWe

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. ClaWe

    Probleme mit Benutzerprofil

    Guten Morgen, funktioniert wieder. Habe mich mit einem anderen Benutzer angemeldet. Anschließend die beiden vorhandenen Registry-Einträge unter HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList für dieses eine Benutzerkonto gelöscht. Anschließend den PC neu gestartet und die Anmeldung überprüft. Anmeldung war erfolgreich, es kam keine Meldung über ein temporäres Benutzerprofil und unter c:\Benutzer wurde auch ein neuer Eintrag wieder erstellt für den Benutzer.
  2. Guten Morgen zusammen, danke für die Information. Also reicht es vollkommen aus die Rolle zu entfernen. Es müssen vorher keine ausgestellen Zertifikate gesperrt, zurück geholt werden oder ähnliches?
  3. Warum? Beim Versuch den SBS herunter zu stufen kam die Meldung mit den installierten Zertifikatsdiensten. Die müssen zuerst entfernt werden bevor der SBS mit dcpromo zum normalen Server heruntergestuft werden kann. Ich möchte nicht einfach so die Zertifikatsdienste über die Rollen deinstallieren und später feststellen das zuvor noch andere Schritte hätten durchgeführt werden müssen
  4. Richtig. Stellt sich aber immer noch die Frage ob die Rolle einfach deinstalliert werden kann :confused:
  5. Hallo, ich habe gestern Abend nochmals nachgeschaut. Es wurde ein Zertifikat an die DCs ausgestellt und auf den DCs ist unter "eigene Zertifikate" auch eins mit der Bezeichnung vom alten SBS zu finden.
  6. Hallo, ich habe ein Problem auf einem Windows7 PC mit einem Benutzerprofil. Wenn ich mich mit einem speziellen Benutzer anmelde erscheint kurz darauf der Desktop und eine Meldung erscheint bezüglich einem temporären Benutzerprofil usw. Mit anderen Benutzern funktioniert die Anmeldung, bei diesem einen Benutzer nicht. Was kann ich tun?
  7. Hallo Tesso, wie und wo kann ich das nach schauen ob Zertifikate ausgestellt bzw verwendet wurden usw.?
  8. Ja Hallo und danke erstmal. Und wie bekomme ich heraus ob sie verwendet werden und wenn ja was zu tun ist? ;-)
  9. Hallo Forum, ich verfolge seit einiger Zeit die Beiträge hier in diesem Forum welche auch schon oft weitergeholfen haben und heute brauche ich selber Informationen und Unterstützung. Speziell geht es hier um ein Projekt welches die Ablösung eines SBS2008 durch einen Windows Server 2012R2, einen Server mit Exchange 2013 und einen SQL-Server beinhaltet bei ca. 30 Usern, welches ich übernehmen musste. Das Projekt ist soweit kurz vor dem Abschluss, der SBS muss noch heruntergestuft werden was daran scheitert das auf dem SBS die Zertifikatsdienste aktiv sind und diese zuerst deinstalliert werden müssen. Jetzt würde ich natürlich gerne wissen ob die Rolle für die Zertifikatsdienste einfach deinstalliert werden kann bzw. was zu beachten ist.
×
×
  • Neu erstellen...