Jump to content

bitboy0

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. bitboy0's post in Exchange 2008 / Outlook 2010 / Alias-Adresse anzeigen? wurde als beste Lösung markiert.   
    Nun ;) Also SBS2008 mit Exchange 2007 ... aber ich fürchte das löst mein Problem auch nicht ...
    Die Experten sind sich ja einig: Das geht nicht so wie ich mir das wünsche ...
     
    Aber danke für die Auskunft, dann brauche ich mir da nicht den Kopf zerbrechen.
     
    gruß
  2. bitboy0's post in Exchange 2008 - Übermittlung von Absendernamen in mail wurde als beste Lösung markiert.   
    So gehts jetzt!

    Wichtig war mir: Es soll keiner eine email Absenden können, der sich nicht mit gültigen Zugangsdaten anmeldet.
    SMTP/S ist ein Connector, den wir schon hatten.
     
    Add-AdPermission -Identity "SMTP/S" -User "domain.local/MyBusiness/Users/SBSUsers/anlage" -ExtendedRights ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Sender
     
    So kann genau der Benutzer "anlage" auf dem einen Connector unter jedem Namen senden. Die anderen User werden weiter auf den gespeicherten Namen festgelegt.
    Auf die Art konnte ich einen neuen Connector vermeiden.
     
    Danke für eure Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...