Jump to content

staudy666

Members
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von staudy666

  1. Hallo,

     

    ich hatte nach dem Einspielen vom SP1 (Quelle Volume Licensing Portal) das gleiche Problem und konnte es zum Glück fixen :)

     

    Im Ordner "C:\Program Files\Internet Explorer" muss für die Datei "IEShims.dll" die NTFS-Permissions zuerst geändert werden.

    1.) File Owner von TrustedInstaller auf Lokale Administratoren Gruppe ändern

    2.) FullControl für Lokale Administratoren Gruppe setzen

    3.) Datei umbenennen

    4.) Aus dem Verzeichnis "C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-ie-ieshims_31bf3856ad364e35_8.0.7600.16385_none_621dcd50728e90c1" eine ältere "IEShims.dll" in den Ordner "C:\Program Files\Internet Explorer" kopieren

     

    und gut ist´s wieder :D oder warten auf IE 9 RTM :cool:

     

    Meine "IEShims.dll" hat nun die Dateiversion 8.0.7600.16385 statt 8.0.7601.17514.

     

    Hoffentlich bügelt der nächste IE-Patch das nicht wieder um :eek:

  2. Eine Portion Arbeitsrecht ist ja nie verkehrt *g* Warum ist der zweite Teil (Projektmanagement) so unstruktiert? Sind die Lehrmittel so aufgebaut oder springt der Dozent zwischen den Themen "hin und her"?

     

    Was halten Deine "Mitschüler" von dem Kurs? Wie sind Ihre Erwartungshaltungen?

     

    Teuer ja, was ist aber billig in der IT:D ausser ein MCSE-Selbststudium? *g*

     

    Mit dem Kurs wird man wohl ein gutes Grundgerüst bekommen, hoffe ich. Der Rest liegt ja sowieso bei einem selber....

  3. Alternativ gibt es (wie weiter oben schon erwähnt) die IT-Weiterbildungen der IHK seit 2002. Diese sind in 3 Stufen unterteilt, aufbauend auf den FiSi. In der zweiten Stufe, den Operative Professionals, ist u.a. Mitarbeiterführung, Personalmanagement, Ausbilder ein zentraler Bestandteil. Mit Abschluss der Prüfung hat man dann auch den Dürf-Schein zum Azubi quälen :D Zulassung zur zweiten Stufe, im Fall einer FiSi-Asubildung + mind 2 J. Berufserfahrung.

  4. Da ich bereits in einem mittelständigen Unternehmen tätig bin (>6000 User) und meine Chancen gleich null sind aufzusteigen in der Karriereleiter, sehe ich diese Fortbildung als eine persönliche Weiterentwicklung sowie mit viel Zeit und Projekterfahrung (im Consulting oder auch die Projekte in der Firma) den Einstieg in einer leitenden Position.

     

    Tonerwechsler, Kaffeemaschinenentkalker usw. wird es immer geben. Sonst läuft der "Laden" ja schliesslich nicht:D Wir sind das Herz der Firma... und machen meistens als einer der letzten die Lichter aus.....

     

    Allerdings gibt es auch eine gewisse Phase im Leben (ü45 Jahre) in der das Lernen, Fortbilden usw. sehr schwer fällt. Man ist nicht mehr so aufnahmefähig als jüngere Kollegen :D (Hoffe ich ich trete niemanden auf die Füsse :) ) Ich bin das beste Beispiel.... Der Vorteil der älteren Generation ist lediglich die Berufserfahrung. Innovation bleibt leider auf der Strecke (meistens zumindest)

     

    Desweiteren verläuft ja die IT immer mehr Richtung Prozessoptmierung, betriebswirtschaftlicher Nutzen und Effizienz. Das predigt doch fast mittlerweile jede NewAge-CIO. Schlagwort ITIL und ISO-Zertifizierung! Deswegen gehe ich davon aus das in der Jobsuche, betriebswirtschaftliches Fachwissen zukünftig eine sehr grosse Rolle spielen wird, die womöglich auch von Systemadministratoren abverlangt wird.

  5.  

    Ob die Professionals bei Firmen anerkannt sind oder nicht, wird sich erst zeigen. Dafür ist das ganze Fortbildungssystems IT der IHKs zu neu. Das muss sich erstmal durchsetzen.

     

    Gruß und viel Erfolg

    u0679

     

    Danke für die Antworten :)

     

    Wie meint Ihr ist die Chance das dieses neue Bildungssystem der IHK auf dem Arbeitsmarkt anerkannt wird oder eine Zukunft hat? Zumindest ist es inhaltlich wesentlich besser als die Kurse, die die HWK anbietet. (Computerführerscheine für PC, Office usw. bis zum IT-Betriebsinformatoker und das in 790 Std. ...... *lol*)

     

    Der Augenmerk der Firmen soll ja angeblich in die Richtung der "Professionals" gehen die ein wenig Erfahrungen haben mit Betriebswirtschaflichen Prozesse, Mitarbeiterführung usw... haben. Der typische IT-Fachmann wie er zur Zeit exisitiert kommt ja so nach und nach aus der Mode bzw. ist nicht mehr Zeitgemäß. Dies wird zumindest in Manager-Magazinen und diversen PC-Fachschriften so sugeriert....

  6. Hi Boardmitglieder,

     

    hoffe der Beitrag bzw. Fragen passen in dieses MCSE-Forum :D

     

    Hat jemand schon Erfahrungen, Berichte oder sogar o.g. Fortbildung gesammelt/absolviert?

     

    Möchte ab September dies in Teilzeit durchführen. Allerdings bin mit GOOGLE´N nicht weit gekommen mit meiner Informationssammlung. Auch der Stellenwert kann ich noch nicht ganz einordnen. Zumindest möchte die IHK es als gleichwertiger Bachelor (über den dritten Bildungsweg) verkaufen. Glaube allerdings kaum das Firmen dies auch so sehen.

     

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.....

  7. Hallo Boardmitglieder,

     

    gibt es eine Möglichkeit festzustellen, an welches Worksstation-Objekt sich ein User zuletzt angemeldet hat oder wer sich alles an einer Workstation angemeldet hat. Und das ganze bequem per MMC Snapin und zentral im ActicveDirectory gespeichert?Mit ADSI-Edit habe ich leider keinen Schlüssel zum Auswerten gefunden.. Habe ich an der Falschen Stelle gesucht?

  8. Hi @ all,

     

    kaue mir schon seit tagen meine finger blutig... vielleicht habt ihr die rettende Idee.

     

    Habe ein Default-User-Profile in dem die Quicklaunch-Leiste aktiviert ist. Nun möchte ich verhindern, das wenn ein User das Profil zieht die Default Icons wie Desktop anzeigen und Internet Explorer darin erscheinen...

     

    Hab mir schon den IEAK zu gemüte geführt die, die Install.ins vom IExplorer und div. Reg-Keys... leider gottes blieb die Lösung aus...

  9. Hi @ all,

     

    Habe folgendes Problem....

     

    An einen Userobjekt setzte ich die Option das die Berechtigungen von übergeordneten OU´s auf das Objekt angewandt werden soll. nach ca. 1 Std. ist die Option der Berechtigungsvererbung für das Objekt wieder deaktiviert... Vermute das hat was mit der Replikation zu tuhen... weiss aber nicht wo ich suchen soll.. habt ihr ne IDee?

  10. Oh sorry.. hät mich verständlicher ausdrücken sollen... hab probleme mit AD-Delegierung. Das der User Berechtigungen hat bei eigene erstellte Objekte im AD, z.b. andere USer und Gruppen die Rechte zu ändern und diese auch noch zu löschen... ändere ich das Ownership auf Domain Admins, werden die Buttons Hinzufügen und Entfernen grau hinterlegt..

  11. Hi boardmitglieder,

     

    bin zur Zeit dabei die DACLS für administrative Gruppen zu editieren. Habe da zwei Probleme für dich z Zt keine Lösung finde. Hoffe Ihr könnt mir helfen

     

    Die gesetzten Berechtigungen werden nach unten vererbt, was man auch in den Child OU´s überprüfen kann.

     

    Problem 1

     

    Wie kann ich dem User der einen USer-Account angelegt hat, das Ownership verbieten, damit er nicht die DACLS bearbeiten kann (Grau hinterlegte Buttons)

     

    Problem 2

     

    Der User (bzw. die Gruppe) hat Berechtigungen die Attribute der User-Accounts zu bearbeiten. Bei neu angelegten USer funktioniert das, aber nur solange bis ich den Domain Admins zum Owner des Objektes mache.Dann ist das Editieren der Attribute bei neuen Accounts und vorhandenen Accounts nicht möglich.

  12. Hi Boardmitglieder,

     

    Habe eine technische Frage im Bezug auf die GPMC.

     

    Habe einer GPO einen WMI Filter zugeordnet, der Prüfen soll, ob der Client eine WS mit XP ist. Wenn ja, soll er die GPO auf das Endgerät anwenden.

     

    Habe daraufhin in der Group Policy Modelung-Option mit einem Testuser zwei Anmelde-Szenarien simuliert. Eine Anmeldung an einem Terminalserver 2k3 und eine Anmeldung an einer Workstation XP. Bei beiden Endgeräten wird die GPO angewendet.

     

    Ist nun meine Syntax falsch oder geschieht die WMI-Abfrage erst wenn das GPO am Endgerät angewendet werden soll. Sprich werden bei der Group Policy Modeling-Option AD-Attribute mit den gleichen Einstellungen verglichen... (Computerobjekt, Registerkarte Operating System, Name "Windows XP Professional).

×
×
  • Neu erstellen...