Jump to content

DerBursche

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von DerBursche

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Forum, bin neu hier und auch auf der Suche nach einer Lösung zum vorliegenden Problem (bin durch googeln auf den Beitrag gestoßen). Will das ganze hier nochmal zum leben erwecken. Scheint wirklich ein Bug in Ts 2012 R2 zu sein. Habe absolut identische Symptome: - mehrfach angezeigte Drucker unter Geräte u. Drucker (obwohl Drucker in Anwendungen nur einmal vorhanden sind) - übern Tag aus der Konfiguration verschwindende Drucker - bei anmeldung am Remote sich nicht verbindende Drucker War schon im kontakt mit dem Serverkompetenzclub, die das mit den mehrfachen Druckern bestätigen konnten. Mehr habe ich sonst bisher nicht gehört. Derzeit arbeite ich mit Start-/Anmeldeskripten beim Kunden (con2prt), was soweit gut funktioniert (irgendwie bekomme ich es grundsätzlich mit GPO nicht hin, wenn hier jemand ne gute Howto für mich hat, wäre ich dankbar :-) ). Aber das mit GPO scheint ja auch nicht recht zu funktionieren. Als Workaround, bis MS hier ne Lösung hat (falls es nicht bereits eine gibt, dann möge man mir diese bitte mitteilen), habe ich bei den Usern (scheint bei mir irgendwie nur einzelne zu betreffen, die unterm Tag die Drucker verlieren) am Desktop ne Verknüpfung zu der entsprechenden User-Batch unter Netlogon am AD-Server angelegt. Wenn man diese ausführt, sind die Drucker anschließend wieder vorhanden. Als alternative habe ich an allen Desktops noch eine Verknüpfung zur sauberen Abmeldung am TS angelegt (ist ja recht toll gemacht bei 2012 R2 u. 8.1 mit herunterfahren, abmelden etc.). Nach erneuter wiederanmeldung sind die Drcuker (zu 90%) auch wieder sauber verbunden. Der Anzeigefahler unter Geräte u. Drucker besteht trotzdem. Dieser Workaround behebt erstmal die Symptome, aber nicht das Problem. Meine Vermutung ist, dass es hier Probleme gibt, wenn man einen extra Printserver verwendet (bei uns Server7; alles VM's) und vom Terminalserver aus (z.B. Server 4 oder 6) auf die freigegebenen Drucker zugreift, also diese je User entspr. zuweist u. verwendet. Sollte jemand die Möglichkeit einer Testumgebung haben, wäre es interessant zu wissen, was passiert, wenn man die Drucker je Terminalserver direkt unter Geräte und Drucker hinzufügt und nicht vom Terminal aus der Drucker vom Printserver verbindet. Sollte es bereits andere Lösungen geben, wäre es gu, diese hier zu erfahren. Danke. Gruß DerBursche
×
×
  • Neu erstellen...