Jump to content

Chrisscha82

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Chrisscha82

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Das Problem hat sich erledigt. So wie blue3 schon beschrieben hat funktionierte es auch. Ich hatte das Script remote ausgeführt. Das Script hat auch alles so ausgeführt wie es programmiert war. Nur scheint es remote Einschränkungen für die Scriptausführung zu geben. Als Admin auf dem Server funktionierte das Script ohne Probleme. Trotzdem Danke :)
  2. So wie das Thema schon verrät habe ich ein kleines Problem mit einer Abfrage meiner User über Powershell. Die Abfrage an sich ist kein Problem da die ich die abgefragten Informationen erhalte ... nur ist der Inhalt falsch. Ich habe leider keine Screenshots oder Code dabei deshalb muss ich das ganze beschreiben. :schreck: Per Get-ADUser xyz - properties * möchte ich mir alle Informationen über einen bestimmten Nutzer anschauen. Diese Abfrage funktioniert, nur sind diverse Informationen, die definitiv eingetragen sind (z.B. logonworkstations) nicht vorhanden. Schaue ich mir den gleichen Nutzer in der AD in Windows an werden mir alle Informationen angezeigt. Ich hatte dieses Problem schon einmal. Es hat sich ohne mein zutun von selbst erledigt. Versuche ich per Set-ADUser xyz ... diese Informationen hinzuzufügen bekomme ich die Meldung das ich nicht die benötigten Rechte besitze um den Befehl auszuführen obwohl ich als Administrator am System arbeite und die Policy Restrictions für Powershell konfiguriert hab. Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen ?
×
×
  • Neu erstellen...