Jump to content

awagner

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von awagner

  1. Danke daabm, sowas hab ich mit gedacht, dannn muss ich mich eingehend mal mit dem Thema beschäftigen. Das mit den Clients war auch nur zum Test, ob das Routing von Telefonica korrekt eingerichtet wurde. Mir ist nur noch unklar, welche IP-Adresse der Server auf Nic1 bekommt und welche IP-Adresse auf Nic2 (intern vergeben werden soll) Vielleicht hast Du noch einen TIP für mich. Vielen Dank mfg awagner
  2. Hallo und einen schönen Tag zusammen, zunächst : Ich bin neu hier und suche Hilfe zur Netzwerkkonfiguration: Ausgangsstellung: Hardware : 1 x Cisco Router 880 Series mit 4 LAN Anschlüssen wurde von Telefonica gestellt, Internet Anschluss SDSL 15 Flat 1 x Switch HP ProCurve mit 24 Anschlüssen 1 x HUB welcher mit den Netzwerkdosen verbunden ist 1 x Dell Poweredge 2950 mit 4 Netzwerkkarten jeweils 2 x RJ45, hierauf läuft ein Windows Server 2008R2, Folgende Konfiguration wurde von Telefonica am Cisco Router vorgenommen: IP-Adressraum : 86.183.164.200 - 86.183.164.207 (öffentliche Adressen) Routing wurde eingerichtet Technische Details : Default Gateway: 86.183.164.201 Frei verfügbare IP-Adressen: 86.183.164.202 - 86.183.164.206 Netzmaske : 255.255.255.248 DNS : 62.109.121.4 und 62.109.121.3 An den 4 LAN Anschlüssen des Routers hängen momentan 4 PCs welche eine statische IP-Adresse haben : 86.183.164.202 - 206 Somit können diese PCs erstmal eine Internetverbindung aufbauen. Nun möchte ich aber einen DHCP Server aufsetzen, um noch mehr Clients ins Internet zuzulassen. Soll nun der Dell mit Windows Server2008R2 als DHCP Server fungieren ? Siehe Anhang Oder wie würdet Ihr da vorgehen. Vielen Dank schonmal für eure Antworten Awagner
×
×
  • Neu erstellen...