Jump to content

gen_log

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von gen_log

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hi Leute, ich habe hier: 3 x W2012R2 mit installierter Hyper-V Rolle mit Anbindung per CSV über FibreChannel. Die 3 Hyper-V Hosts haben jeweils 3 Netzkarten per teaming verbunden. Bis jetzt läuft alles super. Der neue Hyper-V hat (hatte) mich total überzeugt, die Features die dort für "lau" angeboten werden suchen ihresgleichen. Nun habe ich ein merkwürdiges Verhalten entdeckt. Der folgende Fehler lässt sich (bei uns) 1 zu 1 nachstellen, und zwar: Haben wir hier einen Win2012R2 als Terminalserver (Guest) installiert. Ab dem Zeitpunkt (und das Verhalten lässt sich auf die installiere TS Rolle zurückführen!), wo die Rolle installiert ist, hat dieser betreffende Server Probleme mit der Netzverbindung, aber erst nachdem man den per Livemigration verschoben hat. Selbst abmelden am betreffenden Server (auch per Hyper-V Konsole) geht ab den Zeitpunkt nicht mehr. Nur das harte ausmachen und erneute hochfahren bringt den betroffenen TS wieder zum Laufen. Ich habe dann einfach mal noch 3 zusätzliche Guests mit der TS Roll in meiner Hyper-V Umgebung konfiguriert: Bei jedem das gleiche Verhalten. Ab dem Zeitpunkt, wo die TS Dienste installiert sind, haben diese Probleme nachdem Sie auf einen anderen Server verschoben wurden. Ich habe x andere Server in meiner Virtualisierung, bei keinem tritt dieses Problem auf. Jetzt wird's komisch: Entferne ich die TS Rolle wieder, ist alles wieder normal. Kann dieses Problem jemand bestätigen, bzw. kann einer mal mit der gleichen Konfiguration (W2012R2 Datacenter, CSV und Net teaming, TS als Guest) nachstellen und mal schauen ob dort das gleiche Verhalten auftritt ? Bzw. kann ich MS dieses Fehlverhalten nicht irgendwie melden? VG
×
×
  • Neu erstellen...