Jump to content

nuccimann

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von nuccimann

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Habe leider nur nach dem Bauchgefühl entscheiden können. Alles was Nerzwerk oder Sicherheit enthalten hatte, habe ich ausgewählt. Gibt es vllt. irgendwo eine Liste wo man sehen kann welcher Dienst für was benötigt wird?
  2. Hallo Leute, hatte das Problem beim Login Screen ist der PC immer eingefroren. Im abgesicherten Modus startete er aber wie gewohnt. Habe dann im abgesicherten Modus unter msconfig mal alle Windows Dienste ausgeschaltet und normal gestartet, es ging dann wieder. Nun habe ich dort meiner Meinung nach alle wichtigen Dienste wieder aktiviert, bis auf einen Namens "Microsoft Security Client". Da wirft er mir die Fehlermeldung 0x80070426. Es müsste im Zusammenhang mit der Firewall und der Windows Aktivierung stehen. Kann mir jemand sagen welcher Dienst dort fehlt oder wie man generell diesen Fehler beheben könnte? Ich denke es fehlt nur ein Dienst das es wieder normal läuft. Das Einfrieren kam wohl durch einen Dienst der unwichtig ist, jetzt aber deaktiviert ist. Ich freue mich über jede Hilfe. Gruß
  3. Ok, dann erstmal vielen Dank an die schneller Helfer. Mal sehen ob wir das mal probieren werden, aber würden wir verschieben nimmt er alles vom jeweiligen Postfach/Benutzer mit ? MfG nucci
  4. Hoppla, ich hatte noch anderweitig etwas geschrieben. BS ist SBS 2008 mit Exchange 2007, wolltest darauf hinaus richtig ?
  5. Es geht nur um den Exchange, mehr brauchen wir sonst nicht. Ach ich sehe es grade Exchange Verwaltungskonsole -> Empfängerkonfiguration -> Postfach auswählen (Rechtsklick) -> Postfach verschieben... -> er erstellt eine Datei. Im neuen Exchange dann in die Exchange Verwaltungskonsole -> Empfängerkonfiguration -> Neues Postfach... -> Benutzerpostfach -> und bei Durchsuchen den Pfad angeben ? War das mit Postfach verschieben gemeint ? Kann die Datei nach dem Einlesen gelöscht werden, da er im eigentlich Verzeichnis eine neue Datei anlegt ?
  6. Hallo Leute, bin neu hier im Forum und habe folgende Frage für einen 1:1 Umzug des Exchange von unserer Firma (Betriebssystem Windows SBS 2008R2). Haben nun neue Hardware und wollen im Prinzip alles vom alten direkt in den neuen übernehmen. Gibt es hier einfache möglichen wie z.B. eine Datenbankkopie zu erstellen und diese direkt im anderen einzulesen ? Wichtig bei der Mitnahme wäre folgendes: -Termin aus dem Kalender -Kontakte -Öffentliche Kontakte -Emails Wir können natürlich vorher bei allen Clients die Outlook Datei archivieren und hinterher wieder einlesen, so wären wenigstens alle Emails abrufbereit. Oder gilt hier eventuell gleiches für Kontakte, öffentliche Ordner sowie Kalender inklusive deren Einträge ? Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar, habe sonst nicht alltäglich mit Serversystemen zutun. MfG nucci
×
×
  • Neu erstellen...