Jump to content

Markus1975

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Markus1975

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Hallo zusammen, ich habe immer wieder mal das Problem, das wenn sich User auf die Terminalserver Farm (2008R2) anmelden einige Drucker ihre Treiber nachinstallieren wollen. User meldet sich an und es poppt die Meldung auf das der Drucker Treiber benötigt. Die Treiber sind auf den Servern installiert. Es betrifft auch nicht alle User auf dem Server. Das Problem tritt immer wieder mal auf. Eine Zeit lang haben wir uns damit geholfen die Treiber als Admin nachzuinstallieren. Im Moment tritt der Fehler aber massiv auf. Komischerweise auch nur die neuen User in Schweden. Die Schweden User sind seit ca. 4 Wochen bei uns in der Domäne. Der Fehler tritt allerdings erst jetzt massiv auf. Es betrifft vor allem Zebra Drucker. Die Xerox, Canon, Konica Drucker sind davon nicht betroffen. Treiber der Zebra Drucker sind aktuell. Am letzten Freitag sind wir noch einmal alle 60 Terminalserver durchgegangen und haben die Treiber neu installiert. Auch eine Profillöschung hat nicht gebracht. Ich weis an der Stelle nicht mehr so wirklich weiter.... Hoffe jemand hat eine Idee oder Tipp für mich.
  2. Hallo Leute, ich wollte unserer 2008R2 Druckserver aufgrund von Hardware tausch auf Server 2012R2 aktualisieren. Den neuen Druckserver habe ich soweit installiert und die Drucker vom 2008er importiert. Soweit so gut... Wenn ich mich jetzt auf einem 2008R2 Terminalserver anmelde und einen Drucker vom 2012 mappen will, bekomme ich die Meldung: Eine Richtlinie auf dem Computer verhindert, das eine Verbindung mit dieser Druckerwarteschlange hergestellt wird..... Das Mapping vom 2008 Druckserver geht ohne Probleme auf dem Terminalserver. Das Mapping vom 2012 Druckserver zu einem 2012 Terminalserver klappt ohne Probleme Im Log des 2008 Terminalservers habe ich folgendes gefunden: Fehlerbucket , Typ 0 Ereignisname: PnPDriverImportError Antwort: Nicht verfügbar CAB-Datei-ID: 0 Problemsignatur: P1: x64 P2: E000024B P3: ntprint.inf P4: 3058442cd7c4e73b5342c1f6878d0a1781d89d3b P5: P6: P7: P8: P9: P10: Angefügte Dateien: Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\NonCritical_x64_d4b109b346bac4834ca219fb19c3c148119f5_3f1402e0 Analysesymbol: Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0 Berichts-ID: 3dc32ce2-ef6a-11e6-b47f-d89d6723b74f Berichtstatus: 4 Anscheinend handelt es sich um eine Treiber Installations Problem? Hat jemand ein Idee? Gruß Markus
  3. Alles klar werde das mal testen. Wenn ich das MSI Paket per GPO direkt zuweise, kann es sein das der Client es bei Neustart immer wieder neu installiert? Kann mir das zwar nicht vorstellen, aber ich habe das Gefühl das der Start länger dauert.
  4. Alles klar. Werde mir das mal anschauen. Danke
  5. Der Benutzer und das Passwort werden vorher mit einem Tool verschlüsselt. Sind nur Platzhalter was dort steht. Der Berater steht zur Zeit auch auf dem Schlauch. Ok die Variante direkt installieren werde ich mir mal anschauen. Was ich jetzt noch herausgefunden habe, man kann über die Software ein eigenes Software Paket bauen. Also eine Agent.exe. IF Not Exist "c:\windows\system32\Empirum\Eris.exe" GOTO AGENTINSTALL GOTO END :AGENTINSTALL Call "%~dp0\EmpirumAgentV16.exe" GOTO END :END damit klappt es.
  6. Hallo Leute, zwecks Software Inventarisierung wollte ich einen Agent der mit der Software ausgeliefert wurde, per GPO ausrollen. Ich habe folgendes gemacht. 1. GPO erstellt unter Computer--> Richtlinien-->Windows-Einstellungen-->Skripts--> Start die Agent.bat eingefügt. 2. Die erforderlichen Dateien Agent.bat, Agent.msi, und noch eine Datei die Kopiert werden soll in der GPO hinterlegt. 3. GPO Aktiviert und verknüpft Folgendes passiert. Der Agent wird nicht installiert. Im Log des Clients steht Internal MSI error. Installer terminated prematurely. Die zu Kopierende Datei wird nicht kopiert. gpresult gibt an das die Richtlinie angewandt wird. Inhalt der Batch: IF Not Exist "c:\windows\system32\Empirum\Eris.exe" GOTO AGENTINSTALL GOTO END :AGENTINSTALL msiexec.exe /i "%~dp0\Empirum Advanced Agent 16.0 Setup 64bit.msi" SERVER="Servername" USER="User" PASSWORD="Password" PROTOCOL="SMB" PORT="" /QN /Li "%Temp%\AgentMsi.Log" copy "%~dp0\AgentConfig.xml" "c:\windows\system32\Empirum\AgentConfig.xml" GOTO END :END Den Code hat der Berater so geschrieben. Da ich kein Scripter bin weiß ich nicht genau ob das alles so richtig ist. Wichtig währe noch das, wenn ich die Dateien Lokal auf dem Rechner kopiere und die Batch ausführe die Installation funktioniert. Scheint dann doch eher ein GPO Problem zu sein? Vielen dank im Voraus für eure Hilfe Gruß Markus
  7. Wir haben das Problem dann gelöst. Die GPO abgeschaltet. Und die Domänen Admins wieder den lokalen Admins hinzugefügt. Gibt dann doch die Lokalen Gruppen. Vielen dank für eure Hilfe Gruß Markus
  8. Klassischer Fall von "nicht Kommunikation" :)
  9. Jo dadurch das ich es später im Büro war, ist das dann wohl so passiert.
  10. An der GPO wurde so nichts weiter verändert.
  11. So sieht die GPO aus. Computerkonfiguration (Aktiviert) Richtlinien Windows-Einstellungen Skripts Start For this GPO, Script order: Nicht konfiguriert Name Parameter Inventory.bat Einstellungen Systemsteuerungseinstellungen Lokale Benutzer und Gruppen Gruppe (Name: Administratoren (integriert)) Administratoren (integriert) (Reihenfolge: 1) Lokale Gruppe Aktion Aktualisieren Eigenschaften Gruppenname Administratoren (integriert) Alle Mitgliederbenutzer löschen Deaktiviert Alle Mitgliedergruppen löschen Deaktiviert Mitglieder hinzufügen Agent Gemeinsam Optionen Bei Fehler keine Elemente mehr für diese Erweiterung verarbeiten Nein Element entfernen, wenn es nicht mehr angewendet wird Nein Nur einmalig anwenden Nein Geplante Aufgaben Geplante Aufgabe (Name: Inventory) Inventory (Reihenfolge: 1) Allgemein Aktion Aktualisieren Aufgabe Name Inventory Ausführen Machine\Scripts\Startup\Inventory.bat Geplante Aufgabe wird zu einer bestimmten Zeit ausgeführt Aktiviert Zeitplan 1. Täglich um 10:00. Aufgabe wird gestartet am 07.03.2016. 2. Täglich um 15:00. Aufgabe wird gestartet am 07.03.2016. Einstellungen Aufgabe löschen, wenn sie nicht erneut geplant wird Nein Aufgabe beenden, wenn der Computer nicht mehr im Leerlauf ist Nein Aufgabe bei Akkubetrieb nicht starten Deaktiviert Aufgabe beenden, sobald der Akkubetrieb einsetzt Deaktiviert Computer zum Ausführen der Aufgabe reaktivieren Deaktiviert Gemeinsam Optionen Bei Fehler keine Elemente mehr für diese Erweiterung verarbeiten Nein Element entfernen, wenn es nicht mehr angewendet wird Nein Nur einmalig anwenden Nein Benutzerkonfiguration (Aktiviert) Keine Einstellungen definiert Also der Neu Angelegte User hat die Berechtigungen die der Domänenadmin normalerweise hat.
  12. Das ist das eine. Den Dienstleister werden wir uns noch zur Brust nehmen. Frage ist ja ob es daher kommen kann, und wie es wieder bereinigt werden kann.
  13. Hallo Leute, wir haben in der letzten Woche einen Dienstleister im Haus gehabt der uns bei einer Lizensprüfungs Software Installation unterstützt bzw. uns angeleitet hat diese zu installieren. Dabei wurde eine GPO erstellt die einen User in die Lokale Admin Gruppe der Rechner hinzufügt um die Ausführung des Inverntory Skriptes zu ermöglichen. Heute ist uns aufgefallen das wir als Dom Admin keinen vollen Zugriff mehr auf die DCs haben. Es nicht nicht möglich den Servermanager zu starten, GPOs anzulegen etc. Ich gehe mal davon aus, das bei dem hinzufügen des Users zur Lokalen Gruppe der Administratoren was schief gelaufen ist auf den DCs. Da die DCs ja keine Lokalen Benutzer/Gruppen haben. Kann das sein? Ich hatte den Dienstleister explizit gefragt ob die GPO auch so auf den DCs angewendet werden soll/muss. Antwort war... die müssen ja mit Inventarisiert werden und üblich wäre das auch. Meine Frage an der Stelle, wie bekommen wir das wieder hin? Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Gruß Markus
  14. Nein das Problem tritt auf verschiedenen TS auf. Da wir über hundert TS im Einsatz haben gehe ich nicht davon aus das der Treiber oder Spooler ein Problem haben. Sind auch User aus verschiedenen Niederlassungen und Ländern die auch in verschiedene OUs zu finden sind. Ich habe auch mehrer GPOs gebaut und die nach Niederlassungsnummern aufgeteilt damit nicht alle 600 Drucker in einer GPO sind. Die User benutzen teilweise gleiche aber auch unterschiedliche GPOs die für das Mapping zuständig sind.
  15. Den Artikel werde ich mir mal anschauen. Da der User bei jeder Anmeldung auf einem anderen Server kommt schließe ich mal einen Fehlerhaften Treiber aus. Würde bedeuten das auf allen 100 TS die Treiber defekt wären. Und von ca. 1400 User haben ca. 10 Leute das Problem. Danke euch schon einmal
×
×
  • Neu erstellen...