Jump to content

Bute

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Bute

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Bute

    RDS Farm Zertifikate

    Hallo, ich bin wie folgt vorgegangen: 1.Erstellung eines Domänenzertifikates mit dem IIS >>> Name des Zertifikates : cb01.Domänenname, so heißt auch der Connection Brocker 2. Diese Zertifikat habe ich dann in den Bereitstellungseigenschaften allen Diensten zugewiesen 3. Das Zertifikat habe ich dann in den Zertifikatsspeicher der Terminalserver importiert Gebe ich nun bei der RDP Sitzung den Gatewayserver an cb01.domäne, bekomme ich nach einiger Zeit die Fehlermeldung: "Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer ... Zwischen den beiden Computern konnte in der vorgesehenen Zeit..." Lasse ich den Connection Brocker in der RDP Sitzung weg, bekomme ich die Zertifikatswarnungen von den einzelnen TS. Grüße
  2. Bute

    RDS Farm Zertifikate

    Hallo zusammen, ich benötige einmal eure Expertenkenntnisse... Folgendes Szenario ist gegeben: 1x Connection Broker mit allen Rollen Lizenz, Gateway usw. 4x Terminalserver alles Windows Server 2012. Ich habe versucht über die interne CA Zertifikate für die Farm zu erstellen, leider bekomme ich es nicht hin und bekomme immer noch die üblichen Zertifikatsfehlermeldungen. Ich kenne mich aber auch keinerlei mit Zertifikaten aus..... Daher meine bitte, kann mir jemand eine detaillierte Anleitung an die Hand geben wie ich die nötigen Zertifikate für die TS Farm erstelle und importiere??? Vielen Dank im voraus.... Grüße
×
×
  • Neu erstellen...