Jump to content

DEH2

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von DEH2

  1.  

    Hartz4 heisst halt "JEDE Tätigkeit BUNDESWEIT, die das Hartz4-Geld vermindert, ist zumutbar - sei es nur ein 400-EUR-Job Windows8-Installieren beim lokalen PC-Kistenschieber." - der freut sich natürlich über gut ausgebildete Mitarbeiter, die er auch gern mal "probearbeiten" lassen kann.

     

    Burgerbrater und Reiningungskraft sind auch zumutbar, denn: Hartz IV Empfänger/innen dürfen NICHT einen Job ablehnen, weil er nicht der Ausbildung entspricht, der Arbeitsort weiter entfernt ist als der frühere oder weil die Bedingungen "subjektiv" ungünstig scheinen.

    http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/53659698060637201.php

    http://www.hans-gottlob-ruehle.de/ArbeitsrechtXV/Arbeitsrecht_177/arbeitsrecht_177.html

     

    Schulungsunternehmen freuen sich natürlich über den Umsatz, aber die vorhandenen MCSEs sicher nicht über die Niedrigstlohnkonkurrenz.

  2. Sach ma was hat das denn mit der Frage zu tun ? Selbst davon betroffen ?

    Manche Schulungsunternehmen haben bei Selbstzahlern X Teilnehmer im Raum sitzen mit einem Trainer der X Jahre Berufserfahrung hat und bei Arbeitsamtkunden Y Teilnehmer im Raum und einen Trainer der Y Jahre Berufserfahrung hat.

     

    Geht es um berufsbegleitend, oder Vollzeit?

    Inhouse oder im Trainingszentrum? Speziell wenn die Anfahrt grösser ist empfiehlt sich, das Training beim Arbeitgeber durchführen zu lassen.

    kompletter MOC gewünscht oder nur Lücken füllen?

     

    Vier Monate Vollzeit scheint mir viel für einen IT-Pro. Oder Umschüler?

×
×
  • Neu erstellen...