Jump to content

sauerkirsche18

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von sauerkirsche18

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Aktuell gibt es keine Fehlermeldung. Deswegen verzweifel ich ja. Ich bin schon mehrere Tage am Konfigs überprüfen und verstehe einfach nicht wieso der interne versandt über das OWA Portal funktioniert aber Outlook sich nicht anbinden lässt. Ich denke einfach das mir ein DNS Eintrag fehlt. Ich werde es mir heute abend mal anschauen. Meine Konfiguration beläuft sich bislang auf die normale Installations mit Erweiterung des AD Schemas usw. und es wurden 3 Benutzer angelegt. Mehr wurde noch nicht gemacht. Ich habe zwar mal ein paar Sachen ausprobiert (Sende/Empfangsconnectoren) aber alles wieder zurück gebaut.
  2. jo habe ich mir schon durch gelesen, zumindest das meiste ;) ich werde es mir aber mal anschauen. Und ich weiß das Exchange kein einfaches Produkt ist, allerdings muss man ja irgendwie anfangen. Danke fü deine Hilfe. Ich denke mal der Eintrag kann geschlossen werden.
  3. Hi Norbert, danke erst mal für deine Hilfe bzw. deiner Zeit :) Also beim großen Training bin ich bis zur Grundkonfiguration>Zugriff übers Internet gekommen und bis dahin wurde nichts erwähnt über den DNS. Fällt dir dazu was ein? Oder hast du einen Link zur DNS Konfig für intern? Das Forum ist meine letzte Chance ^^ Sonst müsste ich den mal neu aufsetzen...
  4. Hi, ich habe mir mehrere Anleitungen durchgelesen. Festgelegt habe ich mich auf Exchange Server 2013 - Das große Training von Video2Brain. Das Ganze soll vorerst eine Testumgebung werden und wenn ich mich weiter eingelesen habe soll es ein privater Mailserver mit Domäne werden. Mit dem OWA Webinterface funktioniert alles wunderbar und ich kann Mails versenden intern. Sobald ich aber Outlook für den internen Gebrauch einrichten will, kann er den Server nicht finden. Ich habe die Befürchtung, dass es am DNS Server liegt. Bis jetzt habe ich nichts konfiguriert. bb Sauerkirsche
  5. Hi, ich habe eine Testumgebung mit einem ADDC und einem Exchange Server 2013. Vorerst wollte ich den Server nur intern betreiben über Outlook 2013 Clients und das OWA Menü. Das OWA Webinterface funktioniert einwandfrei. Leider kann ich mich mit Outlook 2013 nicht mit dem Exchange Server verbinden. Ich habe bis jetzt nur 3 Nutzer angelegt und noch nichts konfiguriert. Vorab das ist meine erste E-Mail Server Installation, verzeiht mir wenn ich nicht alles weiß ;) Kann mir einer weiter helfen? MFG Sauerkirsche
×
×
  • Neu erstellen...