Jump to content

Vrumfondel

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Vrumfondel

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, schonmal danke für Eure Hilfe, aber das trifft's leider noch nicht vollständig. Ich habe mein Beispiel etwas abgeändert. ID AUFTRAG BELEG POSITION ... 1 1 4711 1000 2 1 4711 1100 3 2 4711 1000 4 2 4711 5 2 4712 1000 6 2 4712 1100 Mit dem genannten Select SELECT * FROM Tabelle WHERE Auftrag IN ( SELECT Auftrag FROM Tabelle WHERE Position IS NULL ) würde der komplette Auftrag 2 ausgegeben, es sollten aber nur die IDs 3 und 4 sein. Womit ich nicht zurecht komme ist, zwei Where-Bedingungen auf den Subselect anzuwenden. Der Subselect müsste Auftrag und Beleg zurückgeben und darauf müsste die Where-Bedingung des Selects angewendet werden. Werde jetzt aber auch noch etwa mit dem HAVING rumbasteln... Viele Grüße Vrumfondel
  2. Das gibt aber doch nur die IDs 4 und 6 zurück, der Select soll aber alle (!) Positionen eines Belegs ausgeben, wenn mindestens eine Position null ist, d.h. es müssen die IDs drei bis sechs ausgeben werden.
  3. Hallo, ich bin neu hier und traue mich daher mal mit einer einfachen Frage hervor. Ich habe folgenden Tabellenaufbau ID AUFTRAG BELEG POSITION ... 1 1 4711 1000 2 1 4711 1100 3 2 4711 1000 4 2 4711 5 2 4712 1000 6 2 4712 Ich suche nun eine Abfrage, die mir alle Positionen eines Belegs ausgibt, wenn mindestens eine Position des Belegs innerhalb eines Auftrags leer ist, d.h. es dürfen nur die IDs 3 bis 6 ausgegeben werden. Wahrscheinlich ganz einfach... Trotzdem Dank im voraus. Grüße, Vrumfondel
×
×
  • Neu erstellen...