Jump to content

CurryKing

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von CurryKing

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Christian! Ich danke dir für deine Schnelle Antwort! Ich komm leider mit Robocopy nicht weiter, weil die Quellverzeichnisse als text anzusehen ist. Ich hab mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt, Entschuldigung. Die Quelldaten sind aus einem Programm in text form erstellt worden. In dieser text Datei sind nur die Quellverzeichnisse der Daten enthalten die übertragen werden. Ich wollte diese beiden Textdateien via Access bearbeiten, da meine Access Kenntnisse um einiges besser sind als meine SQL Kenntnisse. Da Access allerdings Datenmengen ab 1 Mio nicht verkraftet ( 2GB Limit) musste ich auf MS SQL Server 2012 (Management Studio) umsteigen. Dabei habe ich eine Datenbank erstellt und 2 Tabellen mit den Verzeichnissen die jewels eine ID als Schlüsselattribut und die Quelldaten als text enthalten. Ich habe mit einer Abfrage die beiden Quelldaten gleichgesetzt und schonmal festgestellt wieviel Daten übertragen wurden und welche noch fehlen. Allerdings kann ich nicht sagen welche Daten noch fehlen. Wie bekomm ich diese mittels abfrage am geschicktesten raus? Vielen Dank schonmal!
  2. Hallo Freunde der MS Server Technik, Ich habe ein kleines Dilemma und bräuchte eine Hilfe bzw. einen Denkanstoß wie ich dieses Problem lösen kann. Nun zur Ist-Analyse: Ich habe vor aus Quellverzeichnissen von 2 Laufwerken ( jeweils über 1,3Mio dateneinträge) eine Abfrage zu erstellen die mir die Werte anzeigen die nicht schon übertragen wurden. Problem: Durch mehrere Kopierversuchen sind Inkonsistenzen aufgetreten und möchte nun herausfiltern welche Daten noch nicht übertragen wurden. Bräuchte Hilfe bei der Abfrage.. Meine Überlegung: Ungleich-Operator (!= / <>) ist nicht möglich, weil er jeden eintrag mit den gesamten eintrag der anderen Tabelle durchgeht. Gleich-Operator und AND-Operator ebenfalls nicht möglich, da der Autowert (Schlüsselattribut) nicht immer gleich ist, unterschiedliche Datenmenge. gibt es eine einfachere Lösung?
×
×
  • Neu erstellen...