Jump to content

Kudrdani

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Kudrdani

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. naja das Problem war erstmal, dass ich nicht darauf kam, dass der alte DC noch Probleme machen könnte. Dann hat es mit dem Cleanup zu beginn nicht ganz funktioniert. Ich gebe zu, dass ich vll. etwas zu vorsichtig war zu beginn. Aber es war ja ein Artikel, den ich durch suchen nach "ntdsutil metadatacleanup" gefunden habe.
  2. Das Problem ist gelöst, habe es gelöscht bekommen. (Falls wer das selbe Problem hat, dieser Link ist Gold wert: http://www.petri.com/delete_failed_dcs_from_ad.htm#) Jetzt versuche ich den Befehl nochmal vom ersten Post. Der Befehl klappt jetzt auch. Alles geklappt, der Thread kann geschlossen werden! Vielen Dank an alle beteiligten!! :)
  3. Okay ich war gerade mutig und wollte löschen. Dann kam die Meldung (siehe Grafik) Ich bin jetzt in einer Zwickmühle...ich will den DC löschen, kann aber nicht mehr auf Ihn zugreifen, da er bereits deinstalliert ist...wie kann ich die "Leiche" beseitigen? Bin ratlos :( Und was meint die Meldung mit "Müssen die Domänencontroller einzeln nacheinander gelöscht werden"? Ich kann ja schlecht alle DC entfernen :o Wenn ich das mache, wird es wohl nichts mit dem Wochenende heute...
  4. Den Link habe ich auch gefunden. Jedoch ist das meiste hinfällig, da dies schon erledigt ist. Ich kann ja nicht mehr auf den Server zugreifen und die Dienste und alle Aufgaben wurden schon auf andere DC umgewälzt. Dem löschen steht also nichts mehr im Wege. Korrekt?
  5. Guten Morgen, ich habe den Fehler vermutlich entdeckt. Und zwar hatten wir vor einiger Zeit einen DC, welchen wir abgeschaltet haben. Im AD liegt seine "Leiche" jedoch immernoch... Da man im AD ja schnell relativ viel zerschießen kann, meine Frage nun: Kann ich den DC einfach per "Rechtsklick -> Löschen" aus dem AD entfernen? Der Server an sich existiert nicht mehr.
  6. Hab ich gemacht, selbe Fehler :-( Wir haben eine Sophos im Einsatz, daher...
  7. @Glup Stimmt du hast Recht! Der virtuelle Rechner war von mir nur zum Abrufen der AD gedacht. Der Richtige DC ist ein Win2088R2 Server. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Jetzt habe ich den Befehl auf dem DC Server ausgeführt, bekomme jedoch eine neue Fehlermeldung...(siehe Anhang) Info: Wir haben 3 DC, alle sind aktiv. Die Firewall von Windows ist au den Servern selbstverständlich deaktiviert und mit einer von uns ersetzt. Ideen? Danke im Voraus!
  8. Hallo, danke für die schnelle Antwort. Es ist ein Server, welcher virtuell aufgesetzt ist und auf dem WinXP läuft. Nein, sonst ist alles gut. Das wollte eine Support, bzgl. eines anderen Problems. Hoffe das reicht für weitere Infos.
  9. Hallo zusammen, ich habe auf unserem Server (Virtuell aufgesetzt mit WinXP), auf welchem auch unser AD läuft, versucht den Befehl "repadmin /syncall" auszuführen. Leider kommt dabei folgende Fehlermeldung (im Anhang nachzuschauen... Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Diese Synchronisation ist wichtig. Danke im Vorraus Grüße Kudrdani
×
×
  • Neu erstellen...