Jump to content

Sharrok

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Sharrok

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Eine unkomplizierte Lösung die mit möglichst wenig Arbeitszeit verbunden ist. Am Cluster / den Laufwerken möchte ich z.B. nicht rumfummeln, da dies gar nicht in meiner Hand ist.
  2. @Norbert wenn man es so sieht: Ja ;). @Nils Danke für die Links. Das mit dem Scripten ist halt bei mir so eine Sache. Bin absolut neu auf dem Gebiet und momentan nicht in der Lage mir auf die schnelle so ein Script zu schreiben. Am Donnerstag Abend ist der Umzug der Logs. Richtig, mit den inkrementellen Sicherungen meinte ich das Backup der Transaktionslogs. Viele Grüße
  3. Danke erstmal für die Antworten! @jose, das klingt für mich wirklich ein wenig verkompliziert @NilsK diesen Weg hatte ich auch schon auf dem Schirm, das Problem ist das man dabei alle Datenbanken wieder einzeln anhängen muss... und es sich halt um 207 handelt. Wollte am besten alle auf einmal abfackeln. @Dukel Jupp die Datenbanken werden täglich gesichert + halbstündliche inkrementelle Sicherungen.
  4. Hallo, ich stehe momentan vor folgendem Problem. Die Transaktionslogs einer meiner SQL-Server müssen auf ein anderes SAN-Laufwerk mit mehr verfügbarem Speicher umgezogen werden. Es handelt sich um 207 Logdateien mit einer Größe von ca. 120 GB. Der Server ist auf 2 Nodes geclustert falls das wichtig ist. Gibt es hierfür ein T-SQL Statement oder lässt sich das auch mit dem Management Studio (ohne dort alle einzeln umzuschreiben) bewerkstelligen? Viele Grüße Oliver
  5. Danke für die Antworten. Hat mir schon mal ein wenig weitergeholfen. Grüße Oliver
  6. Hallo, ich bin ein absoluter SQL-Frischling und muss nun einen frisch in der Domäne angelegten User auf knapp 30 SQL Instanzen eintragen. Dieser soll auf diesen Adminrechte besitzen und auf alle Datenbanken innerhalb der Instanz zugreifen können. Der User wird für Tivoli Storage Manager-Backups benötigt. Dieser holt sich die Daten und schreibt sie auf externen Bändern weg. Google hat mir hier leider nicht weiterhelfen können, da hier nur beschrieben wird wie ich den User auf einzelne Datenbanken berechtige. Viele Grüße Oliver
×
×
  • Neu erstellen...