Jump to content

as2010

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von as2010

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Der Aufruf aus dem dotnet-Verzeichnis D:\Program Files\dotnet>dotnet c:\home\site\wwwroot\relive.dll liefert die Fehlermeldung. Der Aufruf aus dem dll-Verzeichnis C:\home\site\wwwroot>"d:\Program Files\dotnet\dotnet" relive.dll funktioniert. Das war's wohl gewesen, denn die Anwendung läuft jetzt. Danke für den Hinweis!
  2. Hallo Community, meine Web App startet nicht. Ein Starten der DLL auf der Konsole kommt folgende Fehlermeldung: Unhandled exception. System.ArgumentNullException: Value cannot be null. (Parameter '_connectionString') Die Anwendung läuft in VS2022 unter IIS Express einwandfrei. Der ConnectionString ist in der appsettings.json korrekt eingetragen: "AllowedHosts": "*", "ConnectionStrings": { "DefaultConnection": "Data Source=server.name.de\\MYINSTANZ;Initial Catalog=MYDB;User Id=MyUser;Password=MyPassword;" } Es existiert in der gesamten Anwendung kein Parameter namens _connectionString. Was übersehe ich?
  3. Hallo community, verwendete Version: SQL Server 2014 Ich versuche einen rs.exe command innerhalb einer StoredProc per sp_xpcmdshell auszuführen und erhalte eine Fehlermeldung, die auf fehlende Berechtigungen zurückzuführen ist. SELECT @Command = 'rs -i F:\RSS\RP\RenderToPDF.rss -v id=5 -v ziel=F:\pdf\5.pdf -s http://SQL1:80/ReportServer_RP -e Exec2005' EXEC xp_cmdshell @Command RP ist die Instanz, unter der die DB und der ReportServer laufen. Die Fehlermeldung: Die dem Benutzer 'SQL1\DK_SQL_DE' erteilten Berechtigungen reichen zum Ausführen des Vorgangs nicht aus. Der SQL Server wird vom Benutzer SQL1\DK_SQL_DE ausgeführt. Die Doku sagt: "Der von xp_cmdshell erzeugte Windows-Prozess besitzt dieselben Sicherheitsrechte wie das SQL Server-Dienstkonto." Daher auch die Fehlermeldung mit Bezug auf SQL1\DK_SQL_DE. und "Um das Tool ausführen zu können, müssen Sie die Berechtigung besitzen, eine Verbindung mit der Berichtsserverinstanz herzustellen, für die das Skript ausgeführt wird." Nun, der Login SQL1\DK_SQL_DE innerhalb der Instanz RP hat je ein Mapping auf die Reportserver-DB, die ReportserverTempDB sowie die DB selbst jeweils mit DefaultSchema 'dbo'. Auf Dateisystemebene sind alle nötigen Berechtigungen vorhanden. Das Commando rs - i .... direkt in einer DOS-Shell als SQL\Administrator ausgeführt, funktioniert - die PDFs werden erstellt. Hat jemand eine Idee, was wo an Berechtigung(en) noch fehlen könnte. Gruß, Andi
×
×
  • Neu erstellen...