Jump to content

IgorVan

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von IgorVan

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank, folgendes durchgeführt: beim OfficePostfach und beim KollegenPostfach jeweils das "senden als" und "Vollzugriffs" recht entfernt. Durch das Entfernen des Vollzugriffsrecht, war dann jeweils autom. der Eintrag CN.... aus msExchDelegateListLink entfernt worden. habe dann nochmal das Vollzugriffsrecht vergeben, und dann manuell aus msExchDelegateListLink entfernt. habe dann das "senden als " Recht wieder vergeben. habe dann die beiden Postfächer in meinem Konto hinterlegt. habe am Server den MX Informationsspeicher Dienst durchgestartet. konnte alles erfolgreich testen! das mit dem GUI Beitrag habe ich jetzt erst gelesen.... *danke trotzdem* meine beschriebene Vorgehensweis, hätte man sicher verkürzen können :-) Grüße Igorvan
  2. Guten Tag, ich habe auf meinem Rechner *WIn 7pro SP1*, in meinem Outlook 2013 drei Postfächer aufgelistet: meinPostfach OfficePostfach KollegenPostfach Unter Kontoeinstellungen ist nur mein Profil hinterlegt, nicht das von Office und Kollegen. Exchange Cahe Modus deaktiviert Exchange 2010 version 14.03.0352.000:Update Rollup 17 for Exchange Server 2010 SP3 (KB4011326) habe in der Exchangekonsole auf das OfficePostfach einen Vollzugriff ==> OfficePostfach markieren, rechte Maustaste, Vollzugriff verwalten, ist mein Benutzer angeführt habe in der Exchangekonsole auf das KollegenPostfach einen Vollzugriff ==> KollegenPostfach markieren, rechte Maustaste, Vollzugriff verwalten, ist mein Benutzer angeführt habe in der Exchangekonsole auf das OfficePostfach einen "Senden als" Zugriff==> OfficePostfach markieren, rechte Maustaste, "Senden als"verwalten, ist mein Benutzer angeführt habe in der Exchangekonsole auf das KollegenPostfach einen "Senden als" Zugriff==> KollegenPostfach markieren, rechte Maustaste, "Senden als" verwalten, ist mein Benutzer angeführt Im AD beim beim Benutzer des OfficePostfachs bin ich unter dem Attribut msExchDelegateListLink als Benutzer eingetragen, daher habe ich FullAccess Rechte ==> CN=meinVorname meinNachname,OU=SBSUsers,OU=Users,OU=MyBusiness,DC=FirmenDomaine,DC=local Im AD beim beim Benutzer des KollegenPostfachs bin ich unter dem Attribut msExchDelegateListLink als Benutzer eingetragen, daher habe ich FullAccess Rechte ==> CN=meinVorname meinNachname,OU=SBSUsers,OU=Users,OU=MyBusiness,DC=FirmenDomaine,DC=local Ich möchte gerne, wenn ich in meinem Outlook, im OfficePostfach stehe und ein Mail versende, dass... ... das Mail unter VON autom. die Mailadresse vom OfficePostfach hinterlegt hat. ... das Mail mit der Mailadresse vom OfficePostfach versendet wird. ... das Mail unter gesendete Elemente im OfficePostfach ersichtlicht ist *und nicht in meinen gesendeten Elementen* Ich möchte gerne, wenn ich in meinem Outlook, im KollegenPostfach stehe und ein Mail versende, dass... ... das Mail unter VON autom. die Mailadresse vom KollegenPostfach hinterlegt hat. ... das Mail mit der Mailadresse vom KollegenPostfach versendet wird. ... das Mail unter gesendete Elemente im KollegenPostfach ersichtlicht ist *und nicht in meinen gesendeten Elementen* Ich möchte gerne, wenn ich in meinem Outlook, in meinem Postfach stehe und ein Mail versende, dass... ... das Mail unter VON autom. die Mailadresse vom mir hinterlegt hat. ... das Mail mit der Mailadresse vom meinem Postfach versendet wird. ... das Mail unter gesendete Elemente im meinem Postfach ersichtlicht ist. Kann mir BITTE jemand dazu weiterhelfen...? Vielen Dank. mfg IgorVan
  3. wollte nur informieren, dass alles gut gegangen ist, Filter Pack einige Patches waren noch zum einspielen, und zwei Prozesse zu beenden, aber dann ging es eigentlich schnell. Danke an alle :-) Was ist eigentlich mit den Mails, die in der Zeit hereingekommen wären, als die Server heruntergefahren waren? Oder falls doch einer intern ein Mail von seinem Client versenden wollte? mfg...
  4. wird wahrscheinlich der Grund sein, warum es dort *Kunde* seit einem Monat keinen internen Admin mehr gibt ;-)
  5. :-) eigentlich 4x weil es 2 Exchnage-Server sind... :-) 1x Hub Transport, Client Access => *Windows Server 2008 R2* 1x Mailbox => *Windows Server 2008 R2* jeweils Server exportieren SP3 einspielen SP3 Ru10 einspielen BPA soeben ausgeführt... Organization: First Organization Organization incoming message size too high The maximum incoming message size is set too high. This can cause reliability problems. Current maximum message size is 97,65625 MB sollte kein Problem darstellen... werde am Freitag beginnen, und hätte dann bis Sonntag Abend zeit... wird schon gut gehen...
  6. Vielen Dank... PS: auch wenn es nichts zur Sache beiträgt ==> Kunde wollte vorher nichts investieren, daher der kümmerliche Stand.
  7. Danke... habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich mir das Update auf SP1 und SP2 sparen kann?
  8. Guten Tag, ich soll einen Exchange 2010 *14.00.0639.21* auf SP3 RU10 updaten. Muss ich vorher auf SP1 dann SP2 und SP3 dann auf SP3RU10 updaten, oder geht SP3 + RU10 gleich in einem? Würde voher den VM-Server als Sicherung exportieren, ist sonst etwas zu beachten, gibt es vlt. für so ein Unterfangen, ein gute Seite, an die ich mich halten kann...? MFG IgorVan *...der einwenig pammel hat ;-)* meine Downloads: SP1: http://www.microsoft.com/en-US/download/details.aspx?id=21570 SP2:http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=28190 SP3: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=36768 SP3RU10: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=47676
  9. Guten Tag, bin gerade dabei unter SQL 2008 eine weitere *2te* Instanz hinzu zu fügen. Möchte die selbe Struktur beibehalten, die schon bei den bestehenden Datenbanken vorhanden ist. Stehe jetzt beim Installationsassistenten auf der Maske "Datenbankmodulkonfiguration", dort werden die Pfade abgefragt. welchen Pfad muss ich bearbeiten, wenn nur die Datenbank-Dateien auf einem anderen Pfad *statt Standardpfad C:\... auf D:\SQLSRV* liegen, das sind immer 2 Dateien 1x ***.mdf und 1x das ***.ldf dazu. betrifft das nur die beiden Pfade Benutzerdatenbankverzeichnis und Benutzerdatenbank-Protokollverzeichnis, die ich auf D:\SQLSRV ändern muss? Instanzstammverzeichnis: C:\Program Files\Microsoft SQL Server\ Datenstammverzeichnis ==> C:\Program Files\Microsoft SQL Server\ Benutzerdatenbankverzeichnis ==> C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL10.SWT\MSSQL\Data Benutzerdatenbank-Protokollverzeichnis ==> C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL10.SWT\MSSQL\Data Temporäres DB-Verzeichnis ==> C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL10.SWT\MSSQL\Data Temporäres DB-Protokollverzeichnis ==> C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL10.SWT\MSSQL\Data Backup-Verzeichnis ==> C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL10.SWT\MSSQL\Backup mfg IgorVan
  10. vielen Dank :-) - das war generell keine wirkliche Glanzleistung meinerseits, einfach etwas testen ohne vorher zu sichern, etc... *aber passiert ist passiert...* folgendes ohne Passwort den Diensten zugewiesen.... NT Service\MSSQL$ECO NT Service\MSSQLFDLauncher$ECO NT Service\ReportServer$ECO alles wieder Gut, wie es aussieht... Danke :-) glücklich IgorVan...
  11. Guten Tag, ich habe mir selber ein Problem eingehandelt. Habe auf einen virt. Server SQLexpress Adv. 2012 installiert. *Benannte Instanz: ECO, Instanz-ID: ECO* Im nächsten Schritt wurden die Kontennamen vergeben, diese habe ich so belassen, wie sie mir der Setupassistent vorgeschlagen hat. SQL ServerDatenbankmodul ==> NT Services\MSSQL$ECO SQL Server Reporting Services ==> NT Services\ReportServer... Startprogramm für SQL-Volltextfilter ==> NT Services\MSSQLFDLa... SQL Server-Browser ==> NT AUTHORITY\LOCAL... im nächsten Schritt ist dann die Datenbankmodulkonfiguration gekommen. Gemischter Modus + SA Kennwort ==> dieses Kennwort ist mir bekannt so weit so gut NUR... jetzt habe ich, weil ich etwas testen wollte, das Anmelde Konto der 3 Dienste geändert *über Dienste - EIgenschaften - Anmelden*, habe dort den Administrator + dessen Passwort eingeben. ABER ich möchte jetzt trotzdem den original Zustand wieder herstellen, sprich damit wieder "SQL Server Reporting Services ==> NT Services\ReportServer..." dort steht statt wie jetzt "Administrator@xyz-domäne.local" wie kann ich jetzt wieder den NT Services\ReportServer... auswählen? falls ich das dann weis, ist das Passwort das selbe wie das SA Passwort *ein anderes hätte ich dazumals bei der Installation nicht angegeben*? mfg IgorVan
  12. Guten Tag, wenn ich auf dem Rechner eines Kollegen ein Outlook 2013 installiere, erscheinen automatisch auf der linken Seite vier Postfächer. weder unter... 1: OL2010 - Datei - Kontoeinstellungen - Konto von A - ändern - weitere Einstellungen - erweitert ==> zusätzlich diese Postfächer öffnen noch... 2: Systemsteuerung - E-Mail - E-Mail-Konten sind diese 4 Postfächer/Konten ersichtlich. wenn ich das jetzt richtig rechachiert habe, kann es sein, dass diese Postfächer über das "autodiscover" angelegt werden. Nur wo finde ich das in der Konsole, etc... vlt. kann mir ja diesbezüglich jemand weiterhelfen. Danke IgorVan PS: ich möchte unter Systemsteuerung - E-Mail - E-Mail-Konten neue Konten hinzufügen, damit die Suche über mehrere Postfächer UND das ablegen der Mail unter "gesendet" des jeweiligen Postfachs funktioniert.
×
×
  • Neu erstellen...