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Karina_

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  1. Ich habe jetzt für mich selbst mal ein neues Profil erstellt. Bisher klappt das Löschen noch, werde es beobachten, denn der Fehler taucht nur sporadisch auf und ist unabhängig davon, auf welchem RDS ich angemeldet bin... Die Server haben derzeit alle verfügbaren aktuellen Updates installiert.
  2. Vielen Dank für die Antwort und Sorry für die späte Rückmeldung! Leider funktioniert beides nicht. Ich habe sowohl den Registry-Eintrag gelöscht, wie auch die temporären Profile auf dem Terminalserver gelöscht. Weiterhin kann ich keine Dateien vom Desktop löschen... Gibt es vielleicht noch andere Ideen? Viele Grüße Karina
  3. Hallo zusammen, wir nutzen eine WTS-Farm mit insgesamt 3 Anwendungsservern und einem SessionBroker. Leider kommt es an verschiedenen Stellen immer wieder dazu, dass die User kein Recht dazu haben, ihre eigenen Dateien vom Desktop zu löschen. An jedem anderem Speicherort klappt das weiterhin. Auch ein Kopieren oder Ausschneiden der Dateien ist weiterhin möglich. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Vielen Dank vorab für Hilfe! Gruß Karina
  4. Locker bleiben, ich hab schon auf dem Server nachgesehen, nicht auf dem Client. Danke für die Links, sehe ich mir an.
  5. Hi, also die Serverversion lautet 6.2.9200.16384 und der Port steht auf 8530. Die Clients liegen in der Computergruppe "Clients" für die ich dann auch die Updates genehmigt habe. In das Eventlog werde ich gleich mal schauen, jedoch erhalte ich ja keine richtige Fehlermeldung. Die Clients geben immer nur an, dass es keine Updates zum installieren gibt. Da einige von denen allerdings sein Oktober keine Installation mehr hatten, kann ich mir das nicht vorstellen. Außerdem wird mir in der Konsole des WSUS angezeigt, dass es 6 Computer gibt, die Updates erfordern... EDIT: Folgende Meldung erhalte ich im Eventlog: Fehler beim Herunterladen der Inhaltsdatei. Ursache: Das erforderliche HTTP-Protokoll wird vom Server nicht unterstützt. Der Bereichsprotokollheader muss vom Server unterstützt werden, damit BITS ausgeführt werden kann. Quelldatei: /d/msdownload/update/software/crup/2013/09/outlookintl-ja-jp_ed71cf0a6db254126ad1cc79adaf9a01c8d67a7d.cab Zieldatei: C:\WSUS\Updates\WsusContent\7D\ED71CF0A6DB254126AD1CC79ADAF9A01C8D67A7D.cab. Mir hilft das nur leider noch nicht weiter :(
  6. Hallo zusammen, ich habe auf einem Windows-Server 2012 die Rolle WSUS installiert. Via GPO wird der interne Update-Pfad an die Clients verteilt. In der Übersicht des WSUS werden die Clients auch aufgelistet. Nur leider werden die Updates nicht an diese verteilt, bzw. können nicht darauf zugreifen (am Client erscheint immer die Meldung "keine Updates verfügbar", obwohl in der Management-Konsole definitiv welche vorhanden und freigegeben sind.) Ich habe in den Firewalls die Freigaben (Eingehend / Ausgehend) für den Port 8530 gesetzt. Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte, dass die Updates nicht heruntergeladen werden können? Gruß Karina
  7. Hallo zusammen, ich wollte heute einen weiteren Server in die bestehende Serverfarm (Sammlung) aufnehmen, erhalte jedoch immer die Meldung "Die Sitzungssammlungseigenschaften konnten nicht abgerufen werden". Rollen und Features sind bereits installiert... Eine Anmeldung ist auch möglich und den Lizenzserver findet er auch. Der neue Server konnte auch beim Verbindungsbroker hinzugefügt und verwaltet werden. Nur in die Sammlung bekomme ich ihn nicht rein... Kann mir jemand sagen, welchen Haken ich vergessen habe, zu setzen? :-) Vielen Dank vorab!!
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