Jump to content

timhorn

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von timhorn

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Danke, habe ich auch im Auge - nur zum Verständnis, brauche ich extra Treiber auf der Windows 8.1 Seite? + unterstützt Chromecast auch Apple? Die Entscheidung ob es ein Windows Tablet oder ein Ipad wird steht noch an.
  2. Hallo zusammen, welche Miracast Dongle könnt ihr empfehlen? Habe ein HPProBook 470G1 mit ausgetauschter WLAN Karte (jetzt Intel Dual Band Wireless-AC 3160) und würde gerne den Bildschirminhalt an einem Sony Bravia KDL-40HX805 wiedergeben. Leider kann das Modell kein Miracast von sich aus. Ich vermute ich benötige ein Dongle, welches an den HDMI Port angeschlossen wird. Habt ihr Erfahrungen mit den Dongles gemacht? Bzw. mit welchen guten Erfahrungen - würde ein Gerät bevorzugen, das mit Windows 8.1 und Windows Tablets umgehen kann, als auch den Screen von einem ipad spiegeln kann. Danke für eure Hilfe!
  3. Hallo Daniel, Vielen Dank für die Antwort. mit Hilfe des Dateiversionsverlaufs schaffe ich es allerdings nur die vorgegebenen Dateien/Ordner wiederherzustellen. Ich benötige zusätzliche aber C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Thunderbird u.a. Genau dies erfüllt des Dateiversionsverlauf nicht - ich schaffe es nicht dort von mir vorgegebene Ordner einzubinden. Bisher hatte ich die Profile inkl. ProgramData auf einer extra Partition - die konnte ich mit einem ImageTool sichern. Viele Grüsse Tim
  4. Hallo zusammen, ich finde leider in Windows 8.1 keine Funktion in den Boardmitteln, die es mir erlauben würde die Profldaten zu sichern. Z.B. Einstellungen von Thunderbird inkl. der eMails, Lesezeichen der Browser und andere Einstellungen unter c:\Users und c:\ProgramData Die mitgelieferte Sicherung sichet imho nur folgende Ordner: Mithilfe des Dateiversionsverlaufs können Sie Dateien auf dem PC in den Ordnern für Dokumente, Musik, Bilder, Videos und den Desktop sowie die OneDrive-Dateien sichern, die offline auf dem PC zur Verfügung stehen. ---- Ein Image habe ich bereits mit Clonezilla erstellt - nur brauche ich für den User eine Ein-Klick Lösung um seine Daten sichern zu können und vor allem auch unkompliziert wiederherzustellen. Habt ihr Ideen? Habe es mit Robocopy und dessen Nachfolger versucht. oder eignet sich wbAdmin start backup ... besser? Windows 8.1 Einzelrechner, mit 2 Benutzern - 1 Benutzer mit Administratorrechten. Danke für eure Tipps!
×
×
  • Neu erstellen...